CDU Ahnatal

Rüdiger Reedwisch wieder an der Spitze

Ahnatal (hak) - Im Mittelpunkt der konstituierenden Fraktionssitzung der Ahnataler CDU-Fraktion standen die Neuwahlen zur Fraktionsführung und die Vorbereitung der CDU-Positionen zur Konstituierung der Gemeindevertretung.
Einstimmig ist der bisherige CDU-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Reedwisch - auch stellvertretender CDU-Chef - zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Ahnatal wiedergewählt worden. Im Zuge der Konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion wurden jeweils einstimmig Tim Hollstein zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden und Brunhilde Schmidt zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden sowie Mattias Rumpf zum Geschäfts- und Schriftführer gewählt. Für die Liste zur Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten im Gemeindevorstand Ahnatal nominierte die Fraktion wiederum einstimmig Herbert Siebert und Gerd-Wilhelm Jochums. Zur Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden in der Gemeindevertretung werden sich Rüdiger Reedwisch und Brunhilde Schmidt stellen. Nominiert für den Vorsitz im Haupt- und Finanzausschuss wurde Rüdiger Reedwisch und für den Vorsitz im Ausschuss für Kultur und Soziales Erhard Heuser.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder