Pressemitteilung BfH

Ratsfraktion hat erste Pressesprecherin

Höxter (brv) - Die Stadtratsfraktion der Bürger für Höxter hat ihre erste Pressesprecherin. Alexandra Schodrowski aus Lütmarsen übernimmt dieses Amt ab sofort für die Fraktion der BfH.

Bild anzeigen

BfH Fraktionsvorsitzender Ralf Dohmann und Alexandra Schodrowski.

© Foto: BfH

Auf der jüngsten Fraktionssitzung wurde Alexandra Schodrowski einstimming von den Anwesenden gewählt. Für den Verein Bürger für Höxter gibt es bereits eine Pressesprecherin aus dem Vorstand – nun auch für die Fraktion. „Kommunikation ist bekanntlich alles und deshalb ist dieses Amt auch von so großer Bedeutung“, sagt der BfH-Fraktionsvorsitzende Ralf Dohmann.
Die 25-jährige gebürtige Ottbergerin wirkt schon seit längerem in der Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion Bürger für Höxter mit. Ab sofort wird sie als Bindeglied zwischen der Fraktion und der Presse fungieren. Alexandra Schodrowski verließ vor knapp 6 Jahren ihre Heimatstadt, um ein Studium der Sozial- und Rechtswissenschaft zu absolvieren.
„Nach dieser Ereignis- und vor allem lehrreichen Zeit bin ich froh, wieder in meiner Heimatstadt zu leben und zu arbeiten. Das ehrenamtliche Engagement in der Kommunalpolitik ist mein Ausgleich zum Alltag.“ Stolz auf diesen „Zugewinn“ zeigte sich neben dem Fraktionsvorsitzenden Ralf Dohmann auch der Vorsitzende der Wählergemeinschaft BfH, Hermann Loges.

Alexandra Schodrowski
Wählergemeinschaft BfH

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder