Forstamt Dassel verjüngt sein Sollingrevier

Tim Kröckel übernimmt die Revierförsterei Lüthorst

Bild anzeigen

Förster Tim Kröckel, der seit Mai das Sollingrevier Lüthorst im Niedersächsischen Forstamt Dassel leitet.

© Foto: Niedersächsische Landesforsten

Dassel (usm) - Die Försterei Lüthorst steht unter neuer Leitung: Tim Kröckel ist seit Anfang Mai verantwortlich für das Revier Lüthorst im Niedersächsischen Forstamt Dassel. Der 25 Jährige stammt aus der Nähe von Eisenach und war bis zu seinem Wechsel zu den Niedersächsischen Landesforsten bei ThüringenForst beschäftigt. Das Forstamt Weida war dort seine Dienststelle. Die Ausbildung als Forstinspektor-Anwärter absolvierte Tim Kröckel im Forstamt Bad Salzungen. Seinen Bachelor-Abschluss in Forstwirtschaft erwarb er im Juli 2015 an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen.
Revierleiter Kröckel verjüngt das Team der Forstkollegen aus Dassel. Forstamtsleiter Thomas Reulecke freut sich über die Verstärkung seiner Mannschaft. „Nach den letzten Personalveränderungen und Neueinteilungen der Förstereien steht unser jüngster Revierleiter für den Generationenwechsel, den wir in Landesforsten derzeit vornehmen“, sagt Forstamtsleiter Reulecke.
Tim Kröckel verantwortet ein rund 1500 Hektar großes, abwechslungsreiches Betreuungsrevier. Die Waldflächen liegen zwischen Einbeck und Dassel. Sie reichen von Sievershausen im Süden bis zum Kirchenforst von Stadtoldendorf im Norden. Der neue Revierleiter ist zuständig für insgesamt 22 Betreuungswälder. Seine größten Waldeigentümer sind die Forstgenossenschaft Dassel mit rund 580 Hektar Fläche und die Genossenschaft Lütthorst, deren Waldfläche 350 Hektar umfassen.
„Ich freue mich auf das vielfältige Revier und die eigenverantwortliche Arbeit“, sagt Tim Kröckel. „In unserem Beruf können wir langfristig Wälder mitgestalten und für nachfolgende Generationen bleibende Werte schaffen“, beschreibt der gebürtige Thüringer seine Motivation für die Übernahme des Sollingreviers und den Wechsel zu den Niedersächsischen Landesforsten.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder