Bilder des Tages vom 20.10.2020

Bilder des Tages vom 20.10.2020
In Nigeria steigt die Wut: Seit rund zwei Wochen wird dort heftig gegen Polizeigewalt und Armut demonstriert. Dabei kommt es zu Zusammenstößen mit der Polizei. Laut Amnesty International wurden mindestens 15 Menschen getötet. "Mission Impossible"? Nein: US-Schauspieler Tom Cruise schafft bei Dreharbeiten in Venedig den eleganten Sprung zwischen zwei Taxibooten. Nachdenklich in der Ave-Maria-Grotte im US-Bundesstaat Alabama: Religiöse Wähler in ländlichen Bezirken Alabamas unterstützen mit überwältigender Mehrheit US-Präsident Donald Trump. Vertreter indigener Völker in Kolumbien demonstrieren in Bogotà gegen die Politik der Regierung. Hier war einst Richard Lichan Lekuterers Grundstück – nun steht das Gelände unter Wasser. Die großen Seen des kenianischen Rift Valley sind auf ein Niveau angestiegen, wie seit mindestens einem halben Jahrhundert nicht mehr.
In Nigeria steigt die Wut: Seit rund zwei Wochen wird dort heftig gegen Polizeigewalt und Armut demonstriert. Dabei kommt es zu Zusammenstößen mit der Polizei. Laut Amnesty International wurden mindestens 15 Menschen getötet.
"Mission Impossible"? Nein: US-Schauspieler Tom Cruise schafft bei Dreharbeiten in Venedig den eleganten Sprung zwischen zwei Taxibooten.
Nachdenklich in der Ave-Maria-Grotte im US-Bundesstaat Alabama: Religiöse Wähler in ländlichen Bezirken Alabamas unterstützen mit überwältigender Mehrheit US-Präsident Donald Trump.
Vertreter indigener Völker in Kolumbien demonstrieren in Bogotà gegen die Politik der Regierung.
Hier war einst Richard Lichan Lekuterers Grundstück – nun steht das Gelände unter Wasser. Die großen Seen des kenianischen Rift Valley sind auf ein Niveau angestiegen, wie seit mindestens einem halben Jahrhundert nicht mehr.
Quelle: AFP