Bilder des Tages vom 24.10.2020

Bilder des Tages vom 24.10.2020
In Berlin gelten seit Samstag neue Corona-Regeln. So zum Beispiel eine Maskenpflicht für mehrere viel besuchte Straßen der Hauptstadt. Rund 500 Bundespolizisten unterstützen die Berliner Polizei bei den Kontrollen. Proteste in Angola: Dutzende Menschen sind in Luanda auf die Straße gegangen, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Dabei kam es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten. Die zweite Corona-Welle in Europa nimmt immer besorgniserregendere Ausmaße an. In Italien werden so viele Neuinfektionen verzeichnet, wie noch nie seit Beginn der Pandemie. In den Krankenhäusern kommen die Mitarbeiter an ihre Grenzen. Aus der Vogelperspektive erkennt man es nicht sofort: Zu sehen sind hier Salzfelder im taiwanesischen Tainan. Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden ist sich nicht zu schade, seine heruntergefallene Gesichtsmaske selber wieder aufzuheben.
In Berlin gelten seit Samstag neue Corona-Regeln. So zum Beispiel eine Maskenpflicht für mehrere viel besuchte Straßen der Hauptstadt. Rund 500 Bundespolizisten unterstützen die Berliner Polizei bei den Kontrollen.
Proteste in Angola: Dutzende Menschen sind in Luanda auf die Straße gegangen, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Dabei kam es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten.
Die zweite Corona-Welle in Europa nimmt immer besorgniserregendere Ausmaße an. In Italien werden so viele Neuinfektionen verzeichnet, wie noch nie seit Beginn der Pandemie. In den Krankenhäusern kommen die Mitarbeiter an ihre Grenzen.
Aus der Vogelperspektive erkennt man es nicht sofort: Zu sehen sind hier Salzfelder im taiwanesischen Tainan.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden ist sich nicht zu schade, seine heruntergefallene Gesichtsmaske selber wieder aufzuheben.
Quelle: AFP