Bilder des Tages vom 28.10.2020

Bilder des Tages vom 28.10.2020
Cali ist Kolumbiens Salsa-Metropole. Das jährliche Tanzfestival "Feria de Cali" wird wegen der Corona-Pandemie diesen Dezember wohlmöglich ausfallen. Die Hüfte wird aber trotzdem weiter geschwungen. Das Filmfestival im südfranzösischen Cannes findet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie in einer massiv reduzierten Ausgabe statt. Am Donnerstag soll die Goldene Palme vergeben werden - im Wettbewerb sind diesmal aber nur vier Filme. Es ist eine besonders ungemütliche Regensaison für die Vietnamesen: Das Land wurde in den vergangenen Wochen bereits von vier Wirbelstürmen heimgesucht. Beim jüngsten Taifun, "Molave", sind mindestens zwei Menschen gestorben. Bei ihrem ersten Solo-Wahlkampfauftritt in Pennsylvania hat Melania Trump das exzessive Twitter-Verhalten ihres Ehemanns Donald verteidigt. Am 3. November finden in den USA Präsidentschaftswahlen statt. Der Countdown läuft: In wenigen Tagen finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Amtsinhaber Donald Trump absolviert derzeit eine Wahlkampfveranstaltung nach der anderen in den so genannten Swingstates ab, wie hier in Wisconsin.
Cali ist Kolumbiens Salsa-Metropole. Das jährliche Tanzfestival "Feria de Cali" wird wegen der Corona-Pandemie diesen Dezember wohlmöglich ausfallen. Die Hüfte wird aber trotzdem weiter geschwungen.
Das Filmfestival im südfranzösischen Cannes findet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie in einer massiv reduzierten Ausgabe statt. Am Donnerstag soll die Goldene Palme vergeben werden - im Wettbewerb sind diesmal aber nur vier Filme.
Es ist eine besonders ungemütliche Regensaison für die Vietnamesen: Das Land wurde in den vergangenen Wochen bereits von vier Wirbelstürmen heimgesucht. Beim jüngsten Taifun, "Molave", sind mindestens zwei Menschen gestorben.
Bei ihrem ersten Solo-Wahlkampfauftritt in Pennsylvania hat Melania Trump das exzessive Twitter-Verhalten ihres Ehemanns Donald verteidigt. Am 3. November finden in den USA Präsidentschaftswahlen statt.
Der Countdown läuft: In wenigen Tagen finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Amtsinhaber Donald Trump absolviert derzeit eine Wahlkampfveranstaltung nach der anderen in den so genannten Swingstates ab, wie hier in Wisconsin.
Quelle: AFP