Dienstabend der Löschgruppe Dalhausen

Beförderungen, Ehrungen, Ernennungen

Dalhausen (brv) - Der letzte Dienstabend der Löschgruppe Dalhausen im Jahr 2021 wurde dazu genutzt, einige Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen aus den Jahren 2020 / 2021 auszusprechen, da die letzten zwei Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten.

Bild anzeigen

Ehrungen beim Dienstabend.

© Foto: Löschgruppe Dalhausen

Hierzu trafen sich die Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus Dalhausen. Dort wurden sie vom Leiter der Feuerwehr Stadt Beverungen, Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz, und Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke sowie seinem Stellvertreter Hauptbrandmeister Klaus Dierkes in Empfang genommen.
Die Kameraden Tobias Straßmann, Alexander Dierkes, Sebastian Hoffmann und Seven Langer erhielten nach erfolgreicher Teilnahme am Truppmann-Lehrgang die Beförderung zum Feuerwehrmann. Alexander Menke wurde aus der Jungendfeuerwehr übernommen und ebenfalls zum Feuerwehrmann ernannt. Die Beförderungsurkunde zur Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann erhielten Johanna Stromberg, Katherina Suermann, Marko Behler, Tobias Maegery, Pascal Knauf, David Rose und André Stromberg. Niklas Pecher wurde nach erfolgreicher Teilnahme am Truppführer-Lehrgang zum Unterbrandmeister befördert. Thomas Pecher erhielt die Beförderung zum Hauptbrandmeister. Zum Abschluss erhielt Unterbrandmeister Christoph Deppe die Ernennungsurkunde zum stellv. Jugendfeuerwehrwart. Teilnahmebescheinigungen für absolvierte Lehrgänge erhielten Katharina Suermann, Tobias Maegery (beide Funk und Kartenkunde), Tobias Maegery (Atemschutzgeräteträger) und Moritz Menke (Gruppenführer- Basis und ABC 1). Nach allen Beförderungen und Ehrungen gab es noch eine Überraschung für den Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke. Aus Händen des Wehrführers Stefan Nostitz erhielt Ingolf Menke eine Jubiläumsurkunde für die 25-jährige Tätigkeit als Löschgruppenführer der Löschgruppe Dalhausen sowie ein Gutschein der Beverunger Werbegemeinschaft. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe gratulierten und übergaben ein Geschenk zur Anerkennung der geleisteten Arbeit.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder