Imkerverein Beverungen.

Besondere Ehrung

Beverungen (brv) - Bei der Weihnachtsfeier des Imkervereins Beverungen konnte der Vorsitzende Johannes Timmermann eine besondere Ehrung vollziehen. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Imkerverein Beverungen erhielt Alois Spindler die „Goldene Ehrennadel des Deutsche Imkerbundes“.
Zu dieser nicht alltäglichen Ehrung war eigens die Kreisvorsitzende Birgitta Bujny aus Grevenhagen angereist, um auch die Glückwünsche des Kreises und des Landesverbandes zu überbringen.
Der Dalhäuser Alois Spindeler war im September 1979 dem Imkerverein Beverungen beigetreten. Im Alter von 40 Jahren war er lange Zeit das jüngste Mitglied unter vielen „Alten Hasen“, denn in den siebziger und achtziger Jahren war das Hobby Bienenhaltung nicht so attraktiv wie heute und wurde von meist männlichen Kollegen erst im Rentenalter begonnen.
Alois hat sich 40 Jahre immer aktiv am Vereinsleben beteiligt. Der Vorsitzende hofft, dass er noch lange Jahre seine Erfahrung in den Verein einbringen kann.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder