Weserbergland-Praxis im Gesundheitszentrum

Dr. med Ute Knauer verstärkt Ärzteteam

Von Peter Vössing

Beverungen - Die Praxisgemeinschaft Weserbergland-Praxis mit Dr. med. Jens Grothues und Dr. med. Axel Wagner im Beverunger Gesundheitszentrum hat jetzt mit Dr. med. Ute Knauer eine neue Partnerin hinzugewonnen.

Bild anzeigen

Dr. med. Axel Wagner (l.) und Dr. med Jens Grothues begrüßen Dr. med. Ute Knaer in der weserbergland-Praxis im Gesundheitszentrum.

© Foto: Vössing


Die Praxisgemeinschaft freut sich, mit der neuen Kollegin eine Ärztin in ihren Reihen begrüßen zu können, die neben ihrer Qualifikation als Allgemeinmedizinerin über ein umfangreiches Fachwissen und viel praktische Erfahrungen im Bereich der Urologie verfügt.
Ute Knauer ist ein „Kind“ der Region. Geboren ist sie in Höxter und wechselte nach ihrer Höxteraner und Beverunger Grundschulzeit zum Beverunger Gymnasium, wo sie die allgemeine Hochschulreife ablegte.
Es folgte das Studium der Humanmedizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen mit anschließender Promotion. Nach ihrer Zeit als „Ärztin im Praktikum“ an der Euromed-Clinic Fürth im Bereich der Allgemeinchirurgie und Urologie arbeitete sie dort als Assistenzärztin Allgemeinchirurgie. Weiterhin war sie dann als Assistenzärztin im Druckkammerzentrum Stuttgart tätig und wechselte anschließend zum Klinikum Südwest in Sindelfingen, wo sie als Fachärztin für Urologie tätig war. Nach ihrer Tätigkeit als Fachärztin für Urologie in Oberndorf kam sie zurück in ihre Heimat und arbeitete als Oberärztin am St. Ansgar Krankenhaus in Höxter als Oberärztin der Urologie.
Ein halbes Jahr war Dr. Ute Knauer danach in der Weserbergland-Praxis für ihren Praxisnachweis als Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig. Seit Anfang Oktober ist die Höxteranerin nun Partnerin in der Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum.
Neben ihrer Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeinmedizin bietet Dr. med Ute Knauer auch Prostata-Vorsorgeuntersuchungen und Inkontinenzberatungen an.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile