Jugendarbeit im Musikverein SZ Würgassen

Ereignisreiches Jahr

Würgassen (brv) - Die Zukunft gehört der Jugend. Und die Jugendarbeit spielt im Musikverein Würgassen schon immer eine große Rolle.

Neben den musikalischen Auftritten, die der Verein über das komplette Jahr bestritten hat, haben auch zahlreiche außermusikalische Aktivitäten für die Vereinsjugend statt gefunden. So ging es hoch hinaus im Tree Rock Abenteuerpark Hochsolling in Silberborn und kaum waren alle wieder auf dem Boden der Realität zurück, galt es die Geheimnisse des Bergwerk Escaperoom in Holzminden zu lüften. Das Highlight des Jahres wartete dann in den Sommerferien auf die Musikerjugend. Es ging ins 5 tägige Zeltlager nach Eschwege. Dort wurde bei bestem Sommerwetter viel gemeinsam unternommen. Sei es eine Kanutour auf der Werra oder der Besuch eines Tierparks.
Kaum wieder zu Hause, wurde eine Schlauchboot Tour auf der Weser durchgeführt. Von Beverungen bis Corvey konnten sie die Natur vom Wasser aus betrachten und verbrachten einen gemeinsamen Tag mit viel Spaß.
Anfang November fand dann das schon zur Tradition gewordene Uno Turnier im Proberaum des Musikvereins statt. Die Krone der Kartenspieler errang die Klarinettistin Lia Nitschak.
Einen tollen Preis gab es zur Siegerehrung dann aber für jeden der Teilnehmer. Mit einer Nachtwanderung und anschließender Übernachtung im Probenraum in der alten Grundschule in Würgassen, endete das tolle Wochenende.
Wer Lust hat, ein Musikinstrument zu lernen oder dabei sein möchte, wenn es das nächste mal ins Zeltlager geht, kann sich gerne beim Musikverein SZ Würgassen melden.
Der Musikverein probt jeden Freitag von 19-21 Uhr und freut sich über jeden der Interesse an der Blasmusik und an Kameradschaft hat. Informationen und Kontakte bekommt man auf der Vereinshomepage www.musikverein-wuergassen.de oder auf der Facebookseite des Vereins -Musikverein SZ 1925 e.V.-

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder