Bewegungs-Kita Würgassen lädt Väter ein

Gemeinsames Laterne basteln

Würgassen (brv) - In der Vorbereitung auf den Laternenumzug gab es für die Kita-Kinder und deren Väter ein besonderes „Highlight“. Alle Väter wurden eingeladen, um gemeinsam mit dem eigenen Kind eine Kürbislaterne zu basteln.

Bild anzeigen

Bastelaktion im Kindergarten.

© Foto: Brigitte Sobireg

Viele Väter kamen gerne…die älteren Kinder waren die Experten und erklärten ihren Vätern detailliert wie die Kürbislaterne gebastelt wird. Reichlich Kleister, Transparentpapier, Luftballons und jede Menge Spaß…eifrig machten sich alle an die Arbeit.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine Arbeitshose angezogen“, sagte ein Vater. Väter und Kinder hatten gleichermaßen Freude am gemeinsamen Basteln. Gerade die Kleinsten wurden liebevoll unterstützt und jeder Arbeitsschritt von den Vätern sprachlich begleitet. Fazit: „So was könnten wir öfter mal machen.“
Zum Abschluss wurde ein Laternenlied gesungen. Es war eine gelungene Aktion, die auf einfache Weise das Vater-Kind Verhältnis stärkt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder