Geschenkbuch über Adalbert Stifter

Herstelle (brv) - Wenn Adalbert Stifter, dessen 150. Todestag sich im Januar 2018 zum 150. Mal jährt, heute leben würde, wäre er zweifellos ein „Grüner“. Denn selten hat ein Dichter die Natur so einfühlsam beschrieben wie er. Nun hat Autor Hermann Multhaupt aus Herstelle im Benno-Verlag, Leipzig, ein Geschenkbuch über ihn herausgegeben, das den Titel „Finde die Schönheit in deinem Herzen“ heißt und „Worte der Achtsamkeit“ enthält. Schon im 19. Jahrhundert setzte sich Stifter, der mit Robert und Clara Schumann und Josef von Eichendorff befreundet war und von Kaiserin Elisabeth (Sissi) empfangen wurde, für die Wertschätzung der Natur und den Erhalt der Schöpfung ein, Anliegen, die heute umso dringlicher in die Verantwortung der Menschen gehören.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile