Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten

Noch Restkarten erhältlich

Beverungen (brv) - Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original machen auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen am Samstag, den 23. März 2019 um 20 Uhr erneut Station in der Stadthalle. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19 Uhr.

Bild anzeigen

Ernst Hutter

© Foto: René Traut

„Musikantenstolz“, so lautet der aktuelle Titel mit dem das erfolgreichste Blasorchester der Welt zurzeit auf Tournee ist. Dabei ist der Titel weit mehr als nur eine Polka oder ein Tourneemotto. „Musikantenstolz“, so sagt Ernst Hutter, „ist ein Lebensgefühl. Wenn Musikanten mit Hingabe und Engagement an ihrer Musik und deren Qualität arbeiten, werden sie immer für ein Publikum spielen können, das ihre Musik schätzt.“
Gut 20 Jahre ist es jetzt her, seit der ehemalige Chef des Blasorchesters, Ernst Mosch, mit seinen Egerländern auf Abschiedstournee ging und viele Stücke der damaligen Tournee sind bis heute fester Bestandteil der Konzerte geblieben. Immerhin waren aus der heutigen Besetzung von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten damals schon ein Dutzend Solisten dabei.
Ein Höhepunkt der Programmauswahl ist bis heute die Polka „Musikantenstolz“, nach der die Tournee benannt ist. „Musikantenstolz ist eine unserer wichtigsten Kompositionen“, sagt Ernst Hutter, der jetzige Egerländer Chef.
Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten setzen fort, was Ernst Mosch einmal so formulierte: „Musik ist das Schönste auf der Welt.“
Restkarten für das Konzert sind im Kulturbüro der Stadtverwaltung im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder