Pflanzaktion in Amelunxen

Ortsverschönerung mit Frühlingsblumen

Amelunxen (brv) - In seiner letzten Sitzung beschloss der Bezirksausschuss den Vorschlag vom Ortsheimatpfleger Ulrich Blaschke umzusetzen, den Ort mit Frühlingsblumen aufzuwerten.

Bild anzeigen

Pflanzaktion in Amelunxen.

© Foto: Wolfram Rode

Zu der Pflanzaktion waren alle Amelunxer Bürger herzlich eingeladen und so konnte der Bezirksausschussvorsitzende Wolfram Rode über 20 Helfer von Jung bis Alt begrüßen. Insgesamt wurden über 3.600 Blumenzwiebeln an verschiedenen Stellen in der Ortschaft, besonders aber an den Ortseingängen und am Spielplatz Grubestraße, in die Erde gepflanzt. Beim anschließenden Imbiss diskutierten die Teilnehmer die Möglichkeiten für weitere Pflanzaktionen.
Wolfram Rode bedankt sich bei den Mitgliedern des Bezirksausschusses und den Freiwilligen, besonders bei den ganz jungen Helfern. Die Amelunxer warten nun gemeinsam auf einen farbenfrohen Frühling im Dorf.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder