Open-Air im „dolce vita“

Wirtshausgaudi mit „Kinkerlitzchen“

Lauenförde (brv) - Das Theater „dolce vita“ in Lauenförde meldet sich zurück. Drei Open-Air-Aufführungen gab es im überdachten Wassergarten des Theaters, damit alle Corona-Regeln eingehalten werden konnten.

Bild anzeigen

Niels Thüne (l.) und Heiko Lendeckel vom Duo „Kinkerlitzchen“. 

© Foto: dolce vita

Die „Kinkerlitzchen“ aus dem Eichsfeld sorgten für Stimmung. Die zwei Vollblutmusiker Niels Thüne und Heiko Lendeckel gaben nicht nur zünftige Wirtshauslieder zum Besten, sondern schlichen sich auch mit frechen, witzigen Comedyeinlagen in die Herzen ihrer Zuhörer. Heiko am Akkordeon ist die „große Klappe“ des Duos, so nennt er sich selbst. Er schoss einen Gag nach dem anderen ab, bis sich das Publikum vor Lachen bog. Niels ist „das lustige Gesicht“ und ein talentierter Grimassenschneider, denn jedes Lied und jeden Witz verziert er durch seine außergewöhnliche Mimik. Dazu spielt er wahlweise Saxophon oder zupft seinen Teekistenbass. „Wir waren kürzlich bei Stefan Mross' Sendung 'Immer wieder Sonntags´ zu Gast, aber in Lauenförde gefällt es uns besser“, so sein Kommentar am Ende der Vorstellung verbunden mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder zu kommen.
„Für uns waren diese Veranstaltungen ein Probelauf mit den neuen Hygieneregeln“, sagt Theaterleiter Wolfgang Ferber, „und es hat hervorragend geklappt, sowohl auf der Bühne als auch beim Publikum. Alle haben sich einfach nur gefreut, dass es endlich wieder losgeht. Jetzt wissen wir, dass die Abläufe funktionieren und arbeiten mit Hochdruck am neuen Herbst-Programm inkl. räumlicher Ausweichmöglichkeiten, so dass wir ab Mitte September auf jeden Fall wieder voll durchstarten werden. Unser Publikum darf gespannt sein.“
Infos gibt es im Theaterbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com .

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder