Helferbörse 2020

Lieferung direkt zur Haustür

Bild anzeigen

Viele Helfer haben am 1. April 2020 an über 85 Haushalte Lebensmittel der Speisekammer ausgeliefert.

© Foto: privat

Bad Driburg (ozm) - „Bürger helfen Bürger“ - unter diesem Motto steht die Helferbörse 2020 Bad Driburg, die auf Facebook eine Plattform von Bürgern für Bürger anbietet.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können sich Hilfsbedürftige leider nicht persönlich ihre Lebensmittel von der Speisekammer abholen. Kurzum bat die Helferbörse 2020 Bad Driburg Ehrenamtliche um Mithilfe bei der Auslieferung. Gemeinsam mit der Speisekammer wurden am 1. April 2020 für über 85 Haushalte Lebensmittel verteilt und direkt bis zur Haustür geliefert. Obst, Gemüse, Brot, Kuchen, Konserven usw. wurden von den Damen der Speisekammer sorgfältig und mit viel Liebe zusammengestellt. Mit der Unterstützung der zahlreichen Helfer konnten die Kartons an die Bürger verteilt werden.
Durch die unkomplizierte Zusammenarbeit der Speisekammer (Marianne Strauß) und der Helferbörse (Lisa Niggemeyer) war es möglich, für viele Bürger aus Bad Driburg eine wichtige Hilfe zu leisten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit den positiven Rückmeldungen. „Gerne unterstützen wir auch bei weiteren Aktionen die Speisekammer mit helfenden Händen“, war die einheitliche Meinung der Ehrenamtlichen.
Die Helferbörse 2020 wurde durch Christian Kratzke, Elena Haczek und Lisa Niggemeyer ins Leben
gerufen. Sie wollen gerade jetzt den Menschen helfen, die Hilfe benötigen und zur Risikogruppe
gehören. Auch nach der Corona-Krise möchte die Gruppe Unterstützung für Hilfsbedürftige anbieten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich jederzeit bei der Gruppe zu melden, insbesondere auch, wenn Hilfe benötigt wird.
Facebook: Helferbörse 2020 Bad Driburg, Christian Kratzke Tel. 015256013927, Lisa Marie Niggemeyer Tel. 01775612281.
Ein Spendenkonto wurde mit der Kooperation der Stadt Bad Driburg eröffnet, diese Spenden fließen in Einkäufe für die Speisekammer.
Verwendungszweck: Spende Corona Betreuung älterer Bürger, Empfänger: Stadt Bad Driburg, Vereinigte Volksbank Bad Driburg, DE38 472 643 677 600 310 100.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder