Individuelle Einrichtung

Exklusive Möbelstücke mit persönlichem Touch

HLC - Der Werkstoff Holz ist ursprünglich, hochmodern, vielseitig, stabil und belastbar. Holz lebt und arbeitet, ist wunderschön anzuschauen, ein Unikat von Mutter Natur, das sich auf die verschiedensten Arten gestalten lässt. „Back to the roots“ – „zurück zu den Wurzeln“ heißt auch der Trend im Bereich Inneneinrichtung.

Bild anzeigen

Ein Raum ist so individuell wie die Person, die ihn einrichtet.

© Foto: Scholtissek/HLC

Möbel aus umweltfreundlichen Materialien beziehungsweise natürlichen Substanzen wie Stein, Glas und Holz stehen hoch im Kurs. Vor allem Massivholzmöbel boomen – Tendenz steigend. Ein kontrastreiches Wechselspiel aus Massivholz- und Glasflächen zeichnet das Programm „Kosmos“ der Möbelmanufaktur Scholtissek aus. Unterstützt wird die geradlinige Wirkung des kubisch-reduzierten Programms durch die grifflosen Fronten. Alle Türen und Schübe öffnen sich mit einer komfortablen „Push-In“-Mechanik. Der besondere Clou der aus Anrichten, Kommoden, Geschirrschrank und Hochanrichte bestehenden Kollektion ist allerdings, dass jedes Möbelstück mit einem ganz persönlichen Touch versehen werden kann: Der Kunde wird so selbst zum Designer, denn er kann fast uneingeschränkt bestimmen, wo Glas und wo Massivholz eingesetzt werden und über wie viele Türen und Schubkästen das gewünschte Modell verfügen soll. 
Ebenso lässt sich der Farbton des rückseitig lackierten Glases bestimmen: Zur Verfügung stehen alle Töne der RAL- und Sikkens-Farbpalette. Auch die Holzart wird nach Geschmack und Einrichtungsstil gewählt. Die Auswahl reicht von knorriger und schlichter Eiche über Rotkernbuche bis hin zu europäischem und amerikanischem Nussbaum in „astig gemaserter“ oder „purer“ Variante. So kann jeder ein optimal auf seine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes und völlig individuelles Kastenmöbel kreieren.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile