Fit mit dem fed

Bild anzeigen

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Fitness-Tages des fed in Hofgeismar.

© Foto: privat

Hofgeismar (hai) - Erstmalig fand auf dem Gelände des fed in Hofgeismar ein Fitness-Tag statt.
Bei strahlend schönem Wetter und unter dem Motto „Sport macht Spaß“ organisierte das sechsköpfige Team des fed für die ca. 30 Teilnehmer einen bunten und abwechslungsreichen Tag.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen gab es über den Tag verteilt sechs Sporteinheiten zum Thema Koordination, Gedächtnistraining in Bewegung, spielerisches Konditions-Training, Zirkeltraining, funktionelle Gymnastik mit Bällen sowie kräftigendes Training mit Loops und Stäben.

Es liefen jeweils zwei Kurse parallel, um auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmer einzugehen. Am Ende des Fitness-Tages wurde gemeinsam gedehnt und es gab noch eine entspannende Traumreise.
Unterstützt wurde der Fitness-Tag beim fed vom TSG Hofgeismar und von der TSV Immenhausen, die ein vielfältiges Sport-Zubehör zur Verfügung stellten. Das Mittagessen lieferte das Feinwerk Michael Schüler,  Snacks für die Pausen sowie Getränke sponserten die Hofgeismarer Lebensmittelgeschäfte Rewe, Super 2000 und Tegut, die Firma Vitaqua in Breuna versorgte die Teilnehmer mit Mineralwasser und die ortsansässigen Geschäftsleute der Brunnen-Apotheke, Hubertus-Apotheke, Schmetterling Reisebüro Schwalm und das alltours Reisecenter sorgten mit ihren Sachspenden für Freude bei den Teilnehmern.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder