Ausstellung mit Bildern von Diethard Rindermann

Fotografische Spurensuche

Hofgeismar (hak) - Der Trendelburger Lichtbildner Diethard Rindermann ist seit Jahren für die vhs Region Kassel mit Fotoseminaren in der Region unterwegs. Seine Heimat in der "grünen Nordspitze" des Landkreises ist dabei sein bevorzugtes Arbeitsfeld. Ob im Tierpark Sababurg, auf der Trasse der ehemaligen Carlsbahn von Hümme nach Bad Karlshafen oder in der Kurstadt selbst, für Rindermann sind die sichtbaren Umbrüche der jüngeren Geschichte das große Thema. Dabei entdeckt er immer wieder alte Schätze.
Eine kleine Auswahl seiner Fotografien präsentiert die Kasseler Sparkasse in Hofgeismar vom 8. Mai bis 14 Juni 2019. Zur Eröffnung der Ausstellung am Mittwoch, dem 8. Mai, um 15 Uhr spricht Diethard Rindermann über seine kreative Arbeit mit der Kamera und stellt auch seine für das Frühjahr geplanten Fotokurse in der vor. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder