Tischtennis beim Hümme TSV

Eltern–Kind Turnier und Vereinsmeisterschaften wieder erfolgreich

Bild anzeigen

Die Sieger des Eltern-Kind-Turnier.

© Foto: privat

Hümme (hai) - Inzwischen schon traditionell fanden kurz vor Weihnachten das Eltern-Kind-Turnier sowie die Vereinsmeisterschaften der Senioren in der Turnhalle der Wiesenbergschule in Hümme statt.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, neben kalten und warmen Getränken gab es belegte Brötchen sowie selbstgebackenen Kuchen, so dass es den Spielern und Gästen an nichts fehlte.
Neu war diesmal die Spielart, so wurde ein kleines Mini-Turnier mit zweier Mannschaften und nicht nur reine Doppel gespielt. Der Spaß stand im Vordergrund, dennoch gingen alle mit viel Engagement und Ehrgeiz an die Platten. Nach gut drei Stunden standen die Sieger fest. Platz 1 belegte Cora Pfannkuche mit ihrer Cousine Carina Müller. Zweite wurden Maik Zajons mit seinem Vater und den dritten Platz belegte Malwin Peer mit seinem Cousin Dominik.
Pünktlich um 14 Uhr starteten die Vereinsmeisterschaften, an der dieses Jahr insgesamt 17 Aktive teilnahmen. Zunächst wurde in der Gruppenphase in vier Gruppen „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt, wobei sich jeweils die beiden Gruppen-Ersten für die KO-Phase qualifizierten.
Erfreulich war, dass sich mit Malwin Peer einer der Jugendlichen als Zweiter seiner Gruppe durchsetzen und in die nächste Runde einziehen konnte. Malwin spielte toll und nahm sogar seinem Vater Thorsten einen Satz ab.
Am frühen Abend standen dann nach sehr spannenden Spielen die neuen Vereinsmeister fest.
In einem tollen Spiel in fünf Sätzen setzte sich Heiko Groß gegen Tobi Meier durch, das Spiel um den dritten Platz gewann überraschenderweise - aber verdient, Steffen Wagner gegen Jens Lenzing.
Nachdem die Halle aufgeräumt und alles ordentlich verstaut war, ging es ebenso traditionell zu Bodo Gaide ins Gasthaus Zum Löwen, wo alle toll bewirtet vom Löwenteam noch einen schönen Abend mit Tombola, viel Spaß und guter Laune erlebten.

 

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder