Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar-Wolfhagen

Lehrgang auf dem Sensenstein

Landkreis Kassel (hak) - Coronakonform fand der jährliche Lehrgang der Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar-Wolfhagen auf der Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein bei Nieste statt. Die Einrichtungen des Eigenbetriebes Jugend und Freizeiteinrichtungen des Landkreises Kassel wird schon seit zwei Jahrzehnten als Förder- und Fortbildungsstätte des Fußballkreises Hofgeismar-Wolfhagen genutzt und bietet Seminarräume, Schwimmbad, Sporthalle, Laufrouten und eine Sauna zum Entspannen. Auch die abwechslungsreiche Ernährung für Sportler ist hier gewährleistet.
Wie gewohnt war es ein sehr gut durchorganisierter Lehrgang vom KSO Mike Britting und seinem Stellvertreter Udo Bernhart mit abwechslungsreichen Programm. Frühsport, Gruppenarbeit, Regeltest sowie Regelvorträge durch Christoph Rübe DFB-Schiedsrichter des OSC Vellmar machten den Lehrgang zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer. Unterstützt wurde der Lehrgang durch den Hauptsponsor des Fußballkreises, der Raiffeisenbank Hessen Nord eG, und durch das Fuhrunternehmen Heiko Grandjot.
Kreisfußballwart Stefan Schindler und der Geschäftsführer des Fördervereins, Dieter Thiele, machten sich selbst ein Bild vom Lehrgang und würdigten die Tätigkeiten der aktiven und passiven Schiedsrichter.
Überrascht und doch erfreut zeigte sich Stefan Schindler, als er für seine 35-jährige SR-Tätigkeit geehrt wurde. Seine Verdienste waren Verbandsliga-SR, Assistent der Hessenliga und Junioren-Regionalliga (damals höchste Spielklasse) und Beobachter sowie Coach in höheren Spielklassen, zwölf Jahre KSO im Kreis und in den 90er Jahren Spiel-Ansetzer im Bezirksschiedsrichterausschuss und Unterstützung im Verbandsschiedsrichterausschuss, damals bei Stefan Reuß (jetzt Verbandspräsident) zuständig mit für Öffentlichkeitsarbeit. Es gab nicht nur eine Urkunde, sondern auch ausgewählte Präsente.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder