TSV Carlsdorf

Sportabzeichen 2019 verliehen

Bild anzeigen

20 Kinder und Jugendliche sowie 13 Erwachsendebekamen das Sportabzweichen verliehen.

© Foto: privat

Carlsdorf (hak) - Anfang März wurden die Sportabzeichen des TSV Carlsdorf aus dem Vorjahr im Dorfgemeinschaftshaus von Spartenleiterin Julia Hofmeyer und Vorstandsmitglied Tobias Hofmeyer an insgesamt 20 Kinder und Jugendliche sowie 13 Erwachsende verliehen. Bei den Kindern und Jugendlichen gab es neun Abzeichen in Bronze, elf in Silber und ein goldenes Abzeichen. Im erwachsenen Bereich konnten sieben silberne und sechs goldene Sportabzeichen verliehen werden. Weitere elf Kinder bekamen eine Teilnehmerurkunde.
Um das deutsche Sportabzeichen zu erwerben, werden verschiedene Fähigkeiten abgefragt. Aus den verschiedenen Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination können unterschiedliche Übungen gewählt werden.
Die Kinder üben in den Sommermonaten auf dem Carlsdorfer Sportplatz oder im Angerstadion. Begleitet werden sie dabei von den Übungsleitern Nadine Hofmeyer, Marco Pallas und Julia Hofmeyer. Die Übungsstunden für die Erwachsenen werden von Gisa Volkwein betreut.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder