Anzeige

Gold zu fairen Preisen verkaufen

Bild anzeigen

Georges Khalil in seinem Geschäft am Töpfermarkt. 

© Foto: Rubisch

Von Michael Rubisch

Hofgeismar – Seit über sechs Jahren betreibt Georges Khalil das Geschäft Goldankauf Hofgeismar in zentraler Lage direkt am Töpfermarkt. Sein fairer Umgang und seine vertrauensvolle Art haben ihm einen exzellenten Ruf beschert.
Dabei sind es seine zahlreichen Stammkunden, die ihn immer wieder weiterempfehlen und so seinen Kundenkreis sukzessive erweitern. „Natürlich gibt es Menschen die am Anfang zweifeln. Erst wenn Sie von die positiven Erfahrungen anderer Kunden teilen verschwinden diese Zweifel und Sie trauen sich dann doch einmal in mein Geschäft“, berichtet Khalil. Häufig kommen Kunden auch nur in den Laden, um sich ein unverbindliches Angebot einzuholen, oder die Meinung des Schmuckexperten zu hören. Die Angebote, die Khalil zu äußerst fairen Bedingungen unterbreitet, sind nicht an einen Verkauf gebunden. „Eine Expertise für ein Schmuckstück oder eine wertvolle Uhr einzuholen ist bei mir ganz unverbindlich“, bestätigt Khalil. Neben Altgold, Bruchgold, Zahngold kauft Kalil auch Silberbesteck, Silbermünzen, Erbschmuck, Krügerrand, Diamanten und Platin an. Auch Zinn, alte Münzen oder Tafelsilber können den Besitzer wechseln.
Zufallsfunde beim Ausmisten
„Häufig finden Menschen beim Ausmisten des heimischen Dachbodens oder des Kellers ihre kleinen und großen Schätze. Auch die Auflösung einer Wohnung hat schon das ein oder andere wertvolle Stück hervorgebracht“, so der Kaufmann. Mit diesen kommen sie dann in den Laden und lassen sich ein Angebot unterbreiten. Mit dem Geld aus dem Verkauf lassen sich andere Wünsche, wie beispielsweise eine Reise, ein neues Fahrzeug oder eine neue Raumausstattung finanzieren. Zum Teil ändert sich nach einigen Jahren auch der persönliche Geschmack. Ein Ring der vor Jahren noch ein Blickfang am Finger war passt nun nicht mehr zum Stil. Auch eine schöne Uhr kann über die Jahre gesehen nicht mehr zum persönlichen Geschmack passen. Durch einen Verkauf lässt sich das neue Wunschstück so leichter finanzieren.
Wer auch den ein oder anderen Dachboden-, Kellerfund oder Erbstück verkaufen möchte ist bei Georges Khalil an der richtigen Stelle. Die Öffnungszeiten des Geschäfts sind von Montag bis Freitag von 10.30 bis 15 Uhr und Samstag von 10.30 Uhr bis 13 Uhr. Telefonisch ist Khalil Georges unter Tel. 0173/5762768 zu erreichen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder