Wehrden (pv) – Einmal im Jahr besuchen alle Spieler und der gesamte Trainerstab sämtlich Bezirksverbände der Schalke 04 Fanclubs im gesamten Bundesgebiet. In diesem Jahr organisierten die „Schalker Freunde Wehrden/Weser“ diese Veranstaltung und erhielten prominenten Besuch durch Co-Trainer Markus Gisdol und Neuverpflichtung Sead Kolasinac.
Herzlicher Empfang: (v.l.) Andreas Deckert (Bezirksvors.), Co-Trainer Markus Gisdol, Spieler Sead Kolasinac, Günter Niemann (Vors. Schalker Freunde) und Markus Ulber (2. Vors. Schalker Freunde).
© Foto: VössingDer Spielerempfang hat beim Bundesligaclub eine lange Tradition. Alljährlich besuchen Spieler, Trainer und Vorstandsmitglieder die "auserwählten" Fanclubs der insgesamt 23 Bezirke in ganz Deutschland. Wehrden liebt im Bezirk 6. Dieser besteht aus 32 Fanclubs mit ca. 1.600 Fans aus dem Bereich, Kassel, Göttingen, Harz und dem Randgebiet Ostwestfalens. Die Wehrdener Gastgeber hatten ganze Arbeit geleistet. Die Scheune im Heuhotel wurde Blau-Weiß hergerichtet und auch das Essen war auf das Gelsenkirchener Team ausgerichtet. Waffeln hatten das Emblem des Clubs und auch die Sahne war blau. An diesem Tag gab es auch keinen Pommes rot-weiß, sondern blau-weiß. Jedoch die Toilette war in den Farben des Bundesligavereins geschmückt, der an diesem Tag nicht genannt werden durfte.
Gespannt warteten die Wehrdener Fans, die übrigens zwei Tage zuvor ihr 10-jähriges Bestehen feiern konnten, auf die prominenten Gäste. Pünktlich trafen Gisdol und Kolasinac ein. Der Vorsitzende des Wehrdener Fanclubs, Günter Niemann, und sein Stellvertreter Markus Ulber sowie der Bezirksvorsitzende Thomas Deckert aus dem Harz begrüßten die beiden Besucher.
Herzlich war der Empfang. Natürlich wurde auch die Vereinshymne gesungen. Zunächst stellten sich die Gäste vor. Der junge Spieler Sead Kolasinac ist frischgebackener Deutscher U19-Meister mit dem FC Schalke 04 und hat jetzt einen Vertrag für das blau-weiße Profiteam erhalten. Kolasinac ist Innenverteidiger und hofft natürlich als Newcomer auf möglichst viele Einsätze in der neuen Bundesligasaison.
Markus Gisdol ist seit 3 Jahren Co-Trainer auf Schalke und kam damals mit Ralf Rangnick von Hoffenheim in den „Kohlenpott“. Seit der letzten Saison ist er die rechte Hand von Trainer Huub Stevens.
Nach der offiziellen Begrüßung wurden die beiden Besucher zu Ehrenmitgliedern der Schalker Freunde ernannt und von Günter Niemann mit der Ernennungsurkunde und dem Fanschal ausgestattet. Dann stellten sich die Beiden den Fragen der Fans, die natürlich genauste Informationen über den Leistungsstand des Teams und die Meisterschaftsambitionen haben wollten.
„Wir fühlen uns beim FC Schalke 04 als eine große Familie. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Spieler, Vorstand und der gesamte Trainerstab an einem Tag die Fans im Bundesgebiet besuchen, um so Fannähe zu demonstrieren“, erklärte Co-Trainer Markus Gisdol gegenüber der Beverunger Rundschau.
Es wurde noch ein geselliger Nachmittag im Wehrdener Heuhotel und auch die Ehrengäste hatten als Gastgeschenke eine Tasche voller Fanartikel mitgebracht.
Noch keine Kommentare vorhanden