Bürgerverein Karlshafen/Helmarshausen

Info-Tafel im Supermarkt


Bad Karlshafen (brv) - Der Bürgerverein Karlshafen und Helmarshausen e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Nahkauf in der örtlichen Filiale in der Mündener Straße eine Info-Tafel aufgestellt.

Bild anzeigen

(v.l.) Daniela Matrisch (Ideengeberin), Wolfhard Ziegler (2. Vors.Bürgerverein) und Stephanie Massinger (Marktleiterin).

© Foto: Gerlinde Müller

Im Rahmen des Themas Nachhaltigkeit –„ Wie wollen wir leben“ – wurde die Idee von Daniela Matrisch eingebracht, ein „schwarzes Brett“ neu zu installieren. Auf Nachfrage zeigte sich die Markleiterin Frau Stephanie Massinger sehr kooperativ: Eine rollbare Tafel war die ideale Lösung und wurde vom Bürgerverein gestiftet. Sie wurde am Eingangsbereich platziert und kann von allen BürgerInnen für Informationen / Suche / Biete in Anspruch genommen werden. So werden auf kurzen Wegen Dinge wieder in den Kreislauf gebracht und Ressourcen weiter genutzt.
Es wird gebeten, auch die Homepage und Facebook-Seite sowie das Schaufenster des Bürgervereins zu beachten. Wer sich einbringen oder informieren möchte, melde sich bitte unter folgendem Kontakt:
Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e. V. - buerger-vereint@gmx.de - Tel. 05672/2988

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder