Bilder des Tages vom 03.12.2019

Bilder des Tages vom 03.12.2019
Ursula von der Leyen hat offiziell die EU-Kommissionspräsidentschaft von Jean-Claude Juncker übernommen. Die CDU-Politikerin sprach dem Luxemburger bei einer Zeremonie in Brüssel ihre "große Dankbarkeit und Hochachtung" dafür aus, was er für Europa geleistet habe. Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi aus Argentinien und Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe (USA) sind in Paris mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden. Für den Superstar vom FC Barcelona ist es die sechste Auszeichnung mit dem Goldenen Ball, damit überflügelte er seinen großen Rivalen Ronaldo (5). Schneebedeckte Gipfel, Wolken und wild lebende Guanacos: Der Torres-del-Paine-Nationalpark in Chile wartet mit unberührter Natur auf. Der Australier Jack Robinson erwischt bei einem Surf-Wettbewerb auf Hawaii eine gute Welle. In der weihnachtlich geschmückten kolumbianischen Stadt Medellín nehmen junge Leute ein Selfie von sich auf.
Ursula von der Leyen hat offiziell die EU-Kommissionspräsidentschaft von Jean-Claude Juncker übernommen. Die CDU-Politikerin sprach dem Luxemburger bei einer Zeremonie in Brüssel ihre "große Dankbarkeit und Hochachtung" dafür aus, was er für Europa geleistet habe.
Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi aus Argentinien und Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe (USA) sind in Paris mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden. Für den Superstar vom FC Barcelona ist es die sechste Auszeichnung mit dem Goldenen Ball, damit überflügelte er seinen großen Rivalen Ronaldo (5).
Schneebedeckte Gipfel, Wolken und wild lebende Guanacos: Der Torres-del-Paine-Nationalpark in Chile wartet mit unberührter Natur auf.
Der Australier Jack Robinson erwischt bei einem Surf-Wettbewerb auf Hawaii eine gute Welle.
In der weihnachtlich geschmückten kolumbianischen Stadt Medellín nehmen junge Leute ein Selfie von sich auf.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken