Jubiläumsschulfest der Sekundarschule

Bild anzeigen

Mit buntem Programm wurde das fünfjährige Bestehen der Sekundarschule gefeiert.

© Foto: Gabriele Hainke

Höxter (ozm) - Am 14. September 2019 haben alle Schüler, Lehrer, Eltern und viele Besucher das fünfjährige Bestehen der Sekundarschule Höxter im Rahmen eines bunten Festes gefeiert. Bei wunderschönem Sommerwetter herrschte auf dem Schulhof der Sekundarschule Höxter ein reges Treiben.
Schon am Morgen haben die Mitglieder des Fördervereins gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern, die aus Schüler- und Lehrerschaft kamen, Tische geräumt und liebevoll dekoriert.
Neben der Eröffnungsrede der stellvertretenden Schulleiterin Frau Hoffmann wurde der Schule von Vertretern der Stadt und der Bezirksregierung gratuliert. Im Anschluss wurden Kooperationsverträge mit ortsansässigen Betrieben und dem Verein für Natur & Technik unterschrieben.
Den Nachmittag konnten sich die Gäste mit vielen Spielen, Aktionen und Kulinarischem vertreiben. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit den in der Film-AG produzierten Track „Der Teleportschrank“ anzuschauen und die letzten fünf Jahre der Sekundarschule Revue passieren zu lassen.
Besonders viele Zuschauer hatte die iPad Klasse von Herrn Kremper. Dort bekamen die Gäste zu sehen, wie moderner Unterricht in der Sekundarschule gestaltet wird.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern, die dieses Fest so gelingen ließen.
Weitere Informationen und Fotos unter www.sekundarschule-hoexter.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder