Verein Theater im KuStall

Vor, hinter und auf der Bühne

Bild anzeigen

Der Verein Theater im KuStall (ThimKu) lädt ein, das Theaterleben aus erster Hand zu erleben.

© Foto: privat

Ottbergen (ozm) - Der Verein Theater im KuStall (ThimKu) bietet Interessierten die Möglichkeit, sich mit Schauspielerei und Theaterleben bekannt zu machen.
Bei Theater geht es um mehr, als nur auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen und zu agieren. Die engagierte Gruppe, die auch gerne mal ungewöhnliche Wege geht, um ein Stück zu inszenieren, sucht derzeit neue Mitglieder. „Uns ist wichtig, dass alle sich mit ihrer Kreativität in den Schaffensprozess einbringen können“, so die Theaterpädagogin Melanie Peter, die die Gruppe leitet.
„Schon mal darüber nachgedacht, wie es ist auf einer Bühne zu stehen und vor Publikum in eine andere Rolle zu schlüpfen? Die Bühnentechnik zu bedienen und Licht- und Soundeffekte zu gestalten? Oder die kreative Kraft hinter der Bühne zu sein und Kostüme und Masken mitzugestalten? All dies ist bei uns möglich“, gibt Maren Schlebusch, Regieassistenz bei ThimKu, einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben beim Ensemble.
Der Ottberger Verein begeistert seit 2012 zahlreiche Zuschauer und hat bereits fünf verschiedene Inszenierungen auf die Bühne gebracht. Die Proben finden jeweils donnerstags von 20 bis 22 Uhr in Ottbergen oder Höxter statt. „Wir freuen uns immer über Menschen, die frische Ideen und Spaß am Theater haben“, so Peter Loos, der selbst von Anfang an zum Ensemble gehört.
Wer Interesse an einer Mitwirkung beim ThimKu hat, kann die Gruppe über die E-Mail info@thimku.de oder unter Tel. 0177 2476015 erreichen. Mehr Informationen über den Verein gibt es auf der Internetseite www.thimku.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder