Mutmachen und Engagement fördern

Stück für Stück zum neuen Schulhof

Schönstedt (psk/kf/mdk) - Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergab jetzt Landrat Harald Zanker an den Förderverein der Grundschule Schönstedt.

Bild anzeigen

Schönstedter Grundschüler sowie die stellvertretende Vorsitzende des Schulfördervereins, Ina Werk, freuen sich gemeinsam mit Landrat Harald Zanker auf den umgestalteten Schulhof.

© Foto: kf

„Die Summe ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn die Schulhofsanierung, in die das Geld fließen soll, wird rund 20.000 Euro kosten. Der Scheck aus dem Verfügungsfonds soll aber Mut machen und gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins würdigen.“, so Landrat Harald Zankers Begründung für die Spende. Der Förderverein kümmert sich seit Monaten intensiv um die Gewinnung von Sponsoren, um das Großprojekt der Umgestaltung der Schulaußenflächen ermöglichen zu können. 85 Briefe mit der Bitte um Spenden wurden beispielsweise verschickt. Die umfassende Schulhofsanierung soll im August dieses Jahres beginnen und bereits zum Schuljahresbeginn im September abgeschlossen sein. Die Umbauarbeiten betreffen vor allem die Grünanlagen. Sie werden abgetragen, erhalten eine moderne Drainageanlage und werden anschließend neu gestaltet. Zudem werden neue Spielgeräte aufgestellt. Sind die Bauarbeiten abgeschlossen, werden die Grundschüler in den Pausen- und Hortzeiten beste Bedingungen zum Herumtoben und Spielen auffinden. Dabei steht die aktive Betätigung ganz weit oben auf der Prioritätenliste. Immerhin handelt es sich bei der Schönstedter Grundschule um eine bewegungsfreundliche Schule. In der Vergangenheit wurden dafür eigens Kletterwände auf dem Schulhofgelände installiert. Der unmittelbar benachbarte Schulsportplatz lädt zum Fußballspielen und Laufen ein.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile