Jazz Matinee in der Kulturmühle

Gerd Richter Swing Trio

Bodenwerder (ozv) – Am 5. Mai 2019 findet in der Kulturmühle Bodenwerder-Buchhagen von 11 bis 13 Uhr eine Jazz-Matinee mit dem „Gerd Richter Swing Trio“ statt.

Bild anzeigen

„Gerd Richter Swing Trio“

© Foto: Gerd Richter Swing Trio

Gerd Richter blickt auf eine lange Geschichte als Musiker und Musiklehrer zurück. Gemeinsam mit seiner Frau Helga hat er zahlreiche Konzerte in der Region gegeben, Veranstaltungen musikalisch begleitet und immer wieder Menschen durch sein musikalisches Können auf Klarinette, Saxofon manchmal auch mit Gitarre und anderen Instrumenten begeistert.
Nun gibt er der KulturMühle, in der er und seine Frau auch seit Anbeginn ehrenamtlich mitarbeiten, die Ehre und hat sich im „Gerd Richter Swing Trio“ mit zwei kongenialen Kollegen zusammengetan. Während Gerd Richter an Klarinette und Altsaxofon zu hören sein wird, bildet Georg Dimitrov am Piano einen Klangteppich dazu und Michael Glubrecht wird am Bass für Rythmus und Akzente sorgen.
Das Trio spielt Jazzstandards und beliebte Titel aus der Swing-Ära von den 30er Jahren bis hin zu gerne gehörten Melodien unserer Tage.
Ein Eintritt wird für das Konzert nicht genommen, über Spenden freuen sich Musiker und KulturMühle jedoch. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der KulturMühle mit Heiß- und Kaltgetränken, Würstchen, belegten Brötchen und diversen Kuchen und Torten.
Wie jeden Sonntag hat das MühlenCafé von 14 bis 18 Uhr im Anschluss geöffnet.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder