VdK Eberschütz hat jetzt über 110 Mitglieder

Bild anzeigen
Ehrungen bei der Weihnachtsfeier des VdK Eberschütz © vdk ov eberschütz

Eberschütz (vdk) - Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbands Eberschütz wurde mit einem kurzweiligen Programm angekündigt, war aber mit einigen Höhepunkten gespickt. So wurden die Mitglieder Adolf Alex und Reiner Dohnalek mit einer Ehrung des VdK Landesverbands Hessen-Thüringen überrascht. Der stellvertretende VdK Kreisvorsitzende Wilfried Dörbaum überbrachte Grüße des VdK Kreisvorstands und überreichte Adolf Alex und Reinhard Dohnalek die Landesverbandsehrennadel mit Urkunde für ihren besonderen Einsatz um die Belange behinderter, alter kranker und sozial schwacher Menschen. Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Edgar Gerbig bedankte sich bei den Geehrten für ihre außerordentliche Leistung mit einer „Ahlen Worscht“.
Im Rahmen der so genannten Jahresabschlussfeier konnte der VdK auch sein 110. Mitglied begrüßen. Claudia Erger, die seit 01. November Mitglied im VdK Ortsverband Eberschütz ist, wurden von der Frauenvertreterin Jutta Heuer Blumen überreicht.
Die Mitgliedsdamen Isolde Struwe, Anneliese Thiele, Helga Groß und Giesela Mogge, die bei der VdK-Straßensammlung aktiv waren, und Otto Thöne, der das Jahr über die VdK-Mitglieder-Zeitungen austrägt, wurde gedankt und Präsente überreicht.
Ein weiterer Höhepunkt und als Überraschung für die Gäste war der Auftritt der Tanzgruppe des Landfrauenvereins Trendelburg, der vorher nicht bekannt war, aber viel Beifall erntete.

Die Weihnachtsfeier, die mit einer Andacht der Pfarrerin Frau Astrid Schäfer begann und mit anschließendem Kaffeetrinken fortgesetzt wurde, wurde musikalisch unterstützt von Jürgen Rudolf. Nach dem Programmablauf wurden die Mitglieder noch über die ersten Veranstaltungen im neuen Jahr informiert: so ist am 11. Februar ein Video-Nachmittag geplant und am 12. März die Jahreshauptversammlung.
Nach einem gemeinsamen Abendessen saß man noch in geselliger Runde zusammen.
Weitere Informationen im Internet unter: http://www.vdk.de/ov-eberschuetz

Für den Inhalt des Textes ist der oben angegebene Bürgerreporter verantwortlich.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile