Städtepartnerschaftsverein

Treffen mit Freunden in Holland

Grebenstein (hai) - Ein interessantes Programm hatte die gastgebende Gemeinde aus Lopik (Niederlande) beim diesjährigen Partnerschaftstreffen für ihre verschwisterten Partnergemeinden aus Grebenstein, Lezoux (Frankreich) und Sarsina (Italien) zusammengestellt. Aus Grebenstein war eine 24-köpfige Gruppe in Kleinbussen und Privat-PKW angereist. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Gäste wieder in Familien untergebracht. Neben dem offiziellen Festakt hatten die Teilnehmer viel Spaß bei einem Spielenachmittag. Am nächsten Tag standen Ausflüge in die Umgebung an. Eine Gruppe wanderte nach Jaarsveld und erhielt während des Ausflugs interessante Einblicke in die niederländische Wasserwirtschaft. Zeitgleich machte eine Fahrradgruppe einen Ausflug in die Nachbargemeinde Schoonhoven. Anschließend stärkten sich alle bei einem Essen auf einem Bauernhof.

Am letzten Tag trafen sich die Teilnehmer nach dem ökumenischen Gottesdienst mit dem Gospelchor El Shaddai im Garten eines der Organisatoren, wo Bier, Wurst, Wein und Käse aus den Partnergemeinden angeboten wurden. Mit einem Grillabend fand das Treffen seinen Abschluss. Das nächste Partnerschaftstreffen im Sommer 2018 findet in Sarsina statt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile