Kinder- und Taufbekleidung im Stil gern erinnerter Zeiten

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Inhaberin Wassiliki Wulf mit Bürgermeister Michael Stickeln und Wirtschaftsförderer Sören Spönlein.

© Foto: Stadt Warburg

Warburg (wrs) - Bereits seit Anfang des Jahres besteht im Rahmen des städtischen Pop-Up-Konzeptes in der Hauptstraße 34 in Warburg ein neuer Anziehungspunkt für Freunde stilvoller und qualitativ hochwertiger Bekleidung, Taufbekleidung und Accessoires für Kinder im Stil teils längst vergangener Zeiten: Ursprünglich war nur ein Schaufenster und Showroom zum Anfassen für ihre selbst entworfenen und hergestellten Stücke für den bereits seit 2008 existierenden Online-Shop „Lockenpaulus.de“ gedacht. Nun möchte die Inhaberin der Marke, Wassiliki Wulf, einen Schritt weiter gehen: „Der Onlinehandel verdrängt heutzutage leider immer mehr den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch. Dabei bleiben bedauerlicherweise gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen, Gespräche und die individuelle Beratung auf der Strecke, die für den Erhalt eines schönen Miteinanders so wichtig sind.“

Deshalb möchte sie es genau gegenteilig machen: Zusätzlich zum Internethandel das Geschäft direkt vor Ort, mit Beratung und der Möglichkeit, alles anfassen, ansehen, erleben und direkt auch kaufen zu können. „Ich weiß, dass dies ein riskanter Weg ist, aber ich bin davon überzeugt, dass er richtig ist. Qualität und Haptik lassen sich eben nicht nur anhand von Fotos im Internet vermitteln - sie müssen tatsächlich wieder vor Ort erleb- und auch erfühlbar werden.“

Wirtschaftsförderer Sören Spönlein erklärt: „Dies ist natürlich das Ziel des Pop-Up-Konzeptes, Geschäften die Chance zu geben, ihre Ideen zu erproben und im Anschluss das Geschäftsmodell am Standort auszubauen.“ Derzeit ist dies das letzte Geschäft im Rahmen des Pop-Up-Konzeptes. Gespräche mit Immobilieneigentümern über eine weitere Teilnahme sollen folgen.

Bei der Umsetzung ihrer Entwürfe ist der Diplom-Ingenieurin, die ihren Abschluss in der Fachrichtung Architektur an der Universität Kassel abgelegt hat, besonders wichtig, dass ihre Produkte von nachhaltigem und unverwechselbarem Wert sind: “Hinsichtlich Design gilt bei mir das Prinzip ‘weniger ist mehr’. Ich mag es nicht überladen und zu verspielt. Dagegen ist mir eine hervorragende Qualität der Stoffe und deren hochwertige Verarbeitung besonders wichtig. Alles ist selbst entworfen, die Stoffe sind überwiegend aus deutscher Produktion, und alles ist handgemacht in Germany!“

Wirklich alles, was sie an klassischer Kinder- und Taufbekleidung in den Größen 56 bis 128 und an Accessoires anbietet, kann sie natürlich nicht im neuen Ladengeschäft in der Hauptstraße präsentieren. In diesem Fall kann man aber gerade nicht vorrätige Stücke gleich vor Ort in der gewünschten Größe bestellen, und sie innerhalb weniger Tage abholen oder sich sogar zusenden lassen.
Wer es bequemer mag, findet auf ihrer Homepage unter www.lockenpaulus.de und dem angeschlossenem Internetshop die komplette Auswahl an Produkten und Varianten, welche dort auch in den Größen 56 bis 128 bestellt werden können.

Geöffnet hat Lockenpaulus® vorerst dienstags, donnerstags und freitags, jeweils von 14.30 bis 18 Uhr. Dies soll sich aber schon bald ändern: „Ab dem kommenden Jahr werden wir dann täglich geöffnet haben, und wahrscheinlich sogar die Fertigung hierhin verlagern. So sind wir dann noch näher an unseren Kunden.“

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