Kleinflugzeug in Flammen oder Weltraumschrott?

Flugobjekt gibt weiter Rätsel auf

Meiningen/Suhl (tk) - Das brennende Flugobjekt, das am frühen Morgen über der Gemeinde Sülzfeld bei Meiningen gesichtet worden sei, gibt der Landespolizeidirektion Suhl weiter Rätsel auf: In Zusammenarbeit mit der Sternwarte Suhl werde derzeit geprüft, ob es sich bei dem gesichteten Objekt eventuell um Weltraumschrott handeln könnte.

Bild anzeigen

Ein brennendes Flugobjekt gibt der Suhler Polizei Rätsel auf.

© Foto: Frank Hornschuch

Mehrere unabhängige Zeugen hätten der Polizei gegen 05.30 Uhr die Beobachtung eines Kleinflugzeuges gemeldet, aus dem Flammen und Rauch schlugen. Weder eine weiträumige Suche am Boden und aus der Luft, an der neben der Polizei auch ein privater Flugzeugpilot beteiligt war, noch eine Anfrage bei Flugplätzen der Umgebung sowie der bayerischen Polizei hätten einen Hinweis auf den Verbleib der Maschine ergeben. Nirgends sei ein Flugzeug vermisst gemeldet.

Daher prüfe die Suhler Polizei nun gemeinsam mit Experten, ob es sich bei dem geheimnisvollen Flugobjekt eventuell um Weltraumschrott handelte, der in der Erdatmosphäre verglühte. Dieser könne einem brennenden Flugzeug sowohl in Erscheinung als auch Klang ähneln. Allerdings schließen die Beamten auch weiterhin nicht aus, dass der Pilot seinen Flug fortsetzen konnte und bitten die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Bewerten Sie diesen Artikel

5.0
5,0 (1 Stimme)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile