kfd Bezirk Beverungen

Frauen entdecken „Neuland“

Beverungen (brv) - 26 Frauen der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) aus dem Beverunger Raum machten sich bei perfektem Wetter auf die Reise.

Bild anzeigen

Bei der Wallfahrt gab es eine Menge zu entdecken.

© Foto: Karola Güthoff

Eine Wallfahrt nach Lippoldsberg zum Thema „Mit Gott Neuland entdecken“ löste die Teilnehmerinnen aus ihrem Alltag und ließ sie die doch eigentlich nahe Umgebung ganz neu entdecken. Bereits unterwegs im Bus und dann an vier weiteren Stationen im Ort und am malerisch gelegenen Weseranleger wurden die Frauen durch meditative Texte und gemeinsamen Gesang angeregt, gedanklich „Neuland“ zu betreten und sich christliche Impulse in ihren Alltag mitzunehmen.
Nach einer kurzen geschichtlichen Erläuterung der ehemaligen Klosteranlage und der romanischen Basilika wurde zum Abschluss gemeinsam Gottesdienst in der berühmten Lippoldsberger Klosterkirche gefeiert.
Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen, die diese Wallfahrt zu einem schönen, harmonischen und geselligen Ausflug gemacht haben.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder