Junioren Gardecontest

Kleine Karnevalgarde erfolgreich

Bild anzeigen

(V.l.) Antonia Chudigiewitsch, Mayra Ina, Alisha Hasenkopf, Michelle Luleich, Chiara Rode, Emma Renier, Lena Simon, Nele Jost-Enneking und Angelina Caballero.

© Foto: Ronja Kleine

Trendelburg (hai) - Zum krönenden Abschluss der Karnevalsaison überraschten die Trainerinnen der Trendelburger Rot-Weiß-Hasen, Ronja Kleine und Antonia Chudigiewitsch ihre Mädels mit der Teilnahme an ihrem ersten Gardecontest in Kleinenberg/Lichtenau.
Unter dem Motto dabei sein, Spaß haben und gucken was die anderen machen, verbrachten sie einen schönen Nachmittag. In einer Halle mit 300 Tänzerinnen und ihren Fans, bekamen sie Lob und Anregungen für neue Tänze.
 Elf Garden nahmen an diesem Gardecontest teil, die von professionellen Balett- und Gardetrainiern unterrichtet wurden. Die Trainerinnen der Rot-Weiß-Hasen mussten sich selber durch Videos und das Beobachten anderer Garden ihre Schritte und Choreografien aneignen. Doch der Tanz der Trendelburger Garde stand den anderen Tänzern in nichts nach. 
Durch Hebefiguren, Rad und Spagat war die Choreografie sehr abwechslungsreich und abgestimmt auf das 90er Jahre Gardemedley, welches bei allen sehr gut an kam. Sie schlugen sich tapfer und erreichten den 9. Platz. 



Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder