Gesangverein Obermeiser

Erfolgreicher Workshop

Obermeiser (hak) - Der Workshop in der BBS des Gesangvereins Obermeiser war eine sehr gut besuchte Veran-staltung, in der neben den aktiven Sängerinnen und Sängern 29 Gäste begrüßt werden konn-ten.
Dabei waren einige, die Interesse am zukünftigen Mitsingen zum Ausdruck brachten und einige, die einfach sehen wollten, wie in anderen Chören die Chorproben gestaltet werden. Wieder andere suchten einfach etwas Unterhaltung an einem freien Samstagnachmittag.
Trotz dieser unterschiedlichen Besuchsgründe waren offensichtlich alle begeistert von der Arbeitsweise des Chorleiters Andreas Kowalczyk und seinen - in einer solchen Probe einfa-chen - kurzen Liedchen und Kanons, die von den Gästen begeistert mitgeprobt und eingeübt wurden. Auch in die Proben eingebaut war sogar ein Ausschnitt der von Mozart komponier-ten Kleinen Nachtmusik, die von Andreas Kowalczyk arrangiert worden war.
Nach der zweistündigen Probenarbeit konnten alle noch eine gemütliche Weile bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee im Gespräch verweilen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder