Café Bahnhof Fürstenwald

Kunstausstellungseröffnung

Fürstenwald (haj) - Am Freitag, dem 1. Dezember 2017, um 17 Uhr eröffnet im Café Bahnhof Fürstenwald eine Kunstausstellung von Ingo Küpper.
Nach einer ganzen Reihe von Aquarell-Ausstellungen, die Küpper in der vergangenen Zeit zum Thema Winter/ Winter-Landschaften in der Region bereits präsentiert hat, werden hier zum ersten Mal neue kleinformatige Ölbilder zum gleichenThema gezeigt.

Bei Bildern wie denen von Ingo Küpper, den sog. Pastos, wird die weiße Ölfarbe mit einem Spachtel so auf die Leinwand aufgetragen, dass der Eindruck von Schneeflächen entsteht. Allerdings werden gleichzeitig feinste Linien, Punkte und kleine Flächen des Untergrunds ausgespart. So werden neue kreative Strukturen und interessante Muster hervorgehoben, die in der Landschaft eigentlich schon längst vorhanden waren, aber auf diese Weise dem Betrachter der Bilder ins Bewusstsein gerufen werden.
Die Ausstellung ist bis zum 11. Februar 2018 im Café Bahnhof Fürstenwald zu sehen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile