Anzeige

Xdell in Calden

Kosten sparen beim Lack- und Beulendoktor

Bild anzeigen

Dennis Breitbarth ist mit seiner Arbeit als Lack- und Beulendoktor weit über die Region hinaus bekannt.

© Foto: Aderholz

Calden (KA) – Seit 2004 ist Dennis Breitbarth im Kfz-Bereich tätig, im Jahr 2011 spezialisierte er sich auf die professionelle Beseitigung von Hagelschäden und Dellen in Fahrzeugen. Diese sind unschöne Ärgernisse und können spurlos beseitigt werden. Gerade in den vergangenen Wochen waren viele Autobesitzer von Hagelschäden betroffen.


Die Dienste des "Lack- und Beulendoktors" werden in der gesamten Region und oft auch weit darüber hinaus geschätzt, denn mit den speziellen schonenden Methoden des Beulendoktors lassen sich häufig immense Kosten einsparen, ohne dass das Ergebnis qualitative Einbußen aufweist. Im Gegenteil: Durch das Ausbeulen ohne Lackierung entsteht am Fahrzeug keine Wertminderung und die Reparaturzeit ist kurz. Die Kosten eines Hagelschadens werden übrigens von der Teilkaskoversicherung übernommen, die - genau wie Gutachter - die Reparatur bei XDell anerkennen.

Bild anzeigen

Hier wird gerade auf schonende Weise eine Delle "herausgezogen".

© Foto: privat

Gerne übernimmt XDell die komplette Versicherungsabwicklung, so das der Kunde nichts weiter tun muss, als sein Fahrzeug zur Reparatur abzugeben und anschließend fertig repariert wieder abholen kann. Zu beachten wäre allerdings, dass die Geschädigten ihr Fahrzeug vor dem Gutachtertermin waschen sollten, damit dieser die Dellen besser erkennen kann. Im Anschluss an die Hagelschadeninstandsetzung bekommt jedes Fahrzeug eine Lackpolitur.

Auch Kratzer und Kleinschadenreparaturen können bei Dennis Breitbarth ohne Demontage des zu lackierenden Bauteils vorgenommen werden, was immens zeit- und damit ebenfalls wieder geldsparend ist.
„Wenn man den entstandenen Schaden gleich beseitigen lässt, dann das i.d.R. sehr schnell und kostengünstig“, so Dennis Breitbarth. Allerdings warteten viele Fahrzeugbesitzer sehr lange, bis sich bereits Rost an der eigentlich leichten Beschädigung gebildet hat. „Dann wird die ganze Sache schon etwas aufwändiger, was sich durch schnelles Handeln hätte vermeiden lassen“, erklärt der Lack- und Beulendoktor.
Zum Angebot des Betriebes zählen neben der Beseitigung von kleineren Schäden auch Werbeschild- und Textilbeschriftungen sowie Fahrzeugaufbereitung und Nanoversiegelung.
Die Öffnungszeiten von XDell im Oberweg 2 in Calden sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonisch ist Dennis Breitbarth unter 05674/8519242 oder 0157/86863810 erreichbar sowie per Email an info@xdell.de. Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf der Seite www.xdell.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile