Traditionelles Einzelzeitfahren auf neuen Pisten

Mit Speed durch die Rhön

Kaltennordheim (ga) - Die 23. Auflage des Einzelzeitfahren am 1. Mai 2012 durch die Rhön hat auch in diesem Jahr ambitionierte Radsportler aus ganz Deutschland angezogen.

Bild anzeigen

Die Radjagd beginnt

© Foto: Anacker

Die Premiere als Mountainbike – Einzelzeitfahren wurde im vergangenen Jahr mit Erfolg bestanden und die Organisatoren vom Radclub Feldatal e. V. haben ganze Arbeit geleistet, damit am 1. Mai 2012 drei verschieden lange Wettkampfstrecken zur Verfügung stehen. Auf der 25 Kilometer Distanz haben sich wie in den vergangenen Jahren die Strategen aus Hessen und Thüringen im Cross – Country – Feeling ein spannendes Stelldichein geliefert. Das Streckenprofil wies anspruchsvolle Passagen auf und führte über Wald– und Wiesenwege, wies aber auch scharfe Anstiege und Abfahrten auf.
Eine für jüngere Radsportfreunde zugeschnittene Piste hatte eine Länge von 14,5 Kilometer und für Kinder und Anfänger gab es eine Schnupperpiste mit einer Länge acht Kilometern. Start war am 1. Mai 2012 um 11.00 Uhr an der Kaltennordheimer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgte der Radclub Feldatal.

Bewerten Sie diesen Artikel

5.0
5,0 (2 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile