Erfurt (co) - Der Papst ist im Flughafen Erfurt-Weimar gelandet und wurde herzlich begrüßt. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Bischof Joachim Wanke stellten ihm die anwesenden Politikerinnen und Geistlichen vor.
Papst Benedikt XVI. und Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lierberknecht schreiten die Ehrenformation am Flughafen Erfurt-Weimar ab.
© Foto: Matthias GränzdörferEbenso hatten einige Privatpersonen das Pivileg, den Papst persönlich begrüßen zu dürfen. Wie gestern im Olympiastadion segnete der Papst kleine Kinder.
Nach der Ankunft zogen sich Christine Lieberknecht und Benedikt XVI. zu einem Vier-Augen-Gespräch zurück, das ungefähr zehn Minuten dauerte. Dabei schenkte sie dem Papst u.a. ein Bild ihres Lieblingskünstlers, dem Erfurter Jost Heyde.
Danach fuhr der Papst im Konvoi zum Dom.
Papst Benedikt XVI. in Erfurt gelandet
© Salve TV
Noch keine Kommentare vorhanden