Bunt, eckig und rund

Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz

Erfurt (dp) - Auch in diesem Jahr sind künstlerische Arbeiten von  Schülern in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz ausgestellt.

Bild anzeigen

Blick in die Ausstellung.

© dp

Die Schule am Zoopark, ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt: Geistige Entwicklung, präsentiert  eine Auswahl von Werken, die Schüler während des Projektes „Bauhausspurensuche“ geschaffen haben.  Etwa 110 Kinder und Jugendliche besuchen die Schule  und fast alle waren  an der Entstehung der  Kunstobjekte beteiligt. Die Kinder haben sich mit der ganzen Spannweite der am Bauhaus entstandenen Kunst beschäftigt. Dabei wurde auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes eingegangen, um die schlummernden kreativen Kräfte zu wecken.

Jede Arbeit war am Ende ein kleines, individuelles Meisterwerk kindlicher Kreativität. Die Schüler im Alter von 7 bis  21Jahren  befassten sich mit dem Thema  "Bunt, eckig und rund"  und hatten dazu viele Ideen. So entstanden, unter Anwendung verschiedener künstlerischer Techniken,  farbenfrohe Bilder und  Skulpturen.  Es wurde mit  Pappmaché, Ton, Holz, Stoff und Acrylfarben experimentiert und gearbeitet. die Ausstellung kann gegenwärtig und bis zum 8. September in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz während der Öffnungszeit (Montag, Dienstag, Donnerstag 10 – 18 Uhr, Freitag 10 – 16 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr) besichtigt werden.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile