DAK-Gesundheit in Weimar / Apolda streicht Zusatzbeitrag zum 1. April!

Weimar (DAK-Gesundheit Weimar) - Die Kunden der DAK-Gesundheit in Weimar, Apolda und Umgebung können sich freuen. Die Krankenkasse schafft zum 1. April ihren Zusatzbeitrag wieder ab. „In der Region profitieren rund 11 000 Versicherte davon und können so monatlich acht Euro sparen“, sagt Eric Thöner von der DAK-Gesundheit. „Durch veränderte Strukturen und die gute Ausstattung des Gesundheitsfonds haben wir im Jahr 2011 einen Überschuss erzielt, den wir jetzt direkt an unsere Kunden weitergeben.“

Bei allen Versicherten, die für den Zusatzbeitrag eine Einzugsermächtigung erteilt haben, endet die Zahlung automatisch. Für den Beitragsmonat März wird die letzte Zahlung für alle monatlichen Beitragszahler am 15.04.2012 fällig. Daueraufträge sollten unbedingt dahingehend geändert werden. Sollte die Zahlung aus irgendwelchen Gründen doch weiterlaufen, wird das Guthaben problemlos auf das Konto der Versicherten erstattet.
Informationen zum Wegfall des Zusatzbeitrages und zum neuen Geschäftsmodell der DAK-Gesundheit gibt es in Weimar und Apolda vor Ort, oder im Internet unter www.dak.de

 
Für den Inhalt des Textes ist der oben angegebene Bürgerreporter verantwortlich.

Bewerten Sie diesen Artikel

5.0
5,0 (1 Stimme)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile