Anzeige

60 Jahre Waldhotel

Vom Rasthaus zum Vier-Sterne-Hotel

Bild anzeigen

Axel Brandt (li.) und Heike Kober (re.) mit Ingrid Wenzel, die Witwe des vorherigen Besitzers des Waldhotels Schäferberg.

© Foto: Seidenstücker

Schäferberg (is) – Zum großen Jubiläums- und Sommerfest hatten die Betreiber des Waldhotel Schäferberg mit einem tollen Programm an zwei Tagen eingeladen.
Auch wenn das Wetter nicht ganz den Wünschen entsprach, ließen es sich doch zahlreiche Gäste nicht entgehen die kulinarischen und musikalischen Angebote der Inhaber Heike Kober und Axel Brandt in Anspruch zu nehmen.
Ein leckerer Wein oder Glühwein mit dem legendären Flammkuchen schmeckte da im „Schäferberger Weindorf“ genauso gut, wie eine Bratwurst vom Grill oder ein Stück Kuchen mit Kaffee. Dazu noch die musikalische Umrahmung der Espenauer Musikfreunde, die als „Haus- und Hoforchester“ im Schäferberg Hotel immer gerne auftreten, rundeten einen gemütlichen Nachmittag beim Jubiläumsfest ab. Viele Gäste freuten sich auf die beiden Highlights des Wochenendes, dem Konzert der Band „clap.ton“, dem eric clapton acoustic duo, am Samstagabend sowie „ABBEY LANE“ BEATLES Tribute Band am Sonntagabend. Bei beiden kamen die Fans, von denen viele zu den Stammgästen des Waldhotels mit Restaurant gehören, voll auf ihre Kosten.
Die beiden Inhaber Kober und Brandt freuten sich besonders über die vielen Gratulanten und die positive Resonanz ihres Jubiläum- und Sommerfestes.
„Am Anfang gab es hier nur eine Tankstelle mit Bratwurstverkauf“, erzählte Kober. 1959 erwarb Paul Wenzel das, nun schon zum Rasthaus Schäferberg mit vier Hotelzimmern avancierte, Gasthaus. Unter seiner Regie sowie seines Sohnes Helmut Wenzel wuchs das Hotel stetig. Axel Brandt, der jetzige Inhaber kam bereits 1998 als Assistent der Geschäftsführung in den Betrieb. Er erwarb das Waldhotel Schäferberg in 2016. Mit rund 100 Mitarbeitern ist das Hotel der größte Arbeitgeber in Espenau. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 96 Zimmer, 15 Veranstaltungsräume und zwei Restaurants.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder