PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNESCO nimmt deutsche Buchenwälder in Welterbeliste auf

Webmaster
25.06.2011, 15:01
Paris/Berlin (AFP) - Das UNESCO-Welterbekomitee hat fünf deutsche Buchenwälder in die Liste des Welterbes aufgenommen. Die Waldgebiete repräsentierten "die wertvollsten verbliebenen Reste großflächiger naturnaher Buchenbestände in Deutschland", erklärte die Deutsche UNESCO-Kommission. Mit der Entscheidung des Welterbekomitees bilden die deutschen Buchenwälder nun gemeinsam mit den bereits seit 2007 zum Weltnaturerbe zählenden Buchenurwäldern in den Karpaten eine gemeinsame Stätte.
Zum Artikel: UNESCO nimmt deutsche Buchenwälder in Welterbeliste auf (http://www.dtoday.de/link.php?pageid=5&param=arid=73211)

Administrator
25.06.2011, 15:01
Das ist großartig. Die Online-Redaktion von DEUTSCHLAND today gratuliert ganz herzlich dem Leiter des Thüringer Nationalparks Hainich, Herrn Manfred Großmann. Das ist ein toller Erfolg für Sie und für Thüringen!

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Otto

Nele
29.06.2011, 16:50
Krass! Ich hatte das gar nicht so mitbekommen. Aber auch ich schließe mich den Glückwünschen an!

Luise
29.06.2011, 16:51
:feiern::D:

Ich freu mich darüber, da der Hainich bei mir quasi vor der Haustür ist....dann wird sich hoffentlich noch mehr um den Erhalt gekümmert:sun: