PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wulff will Finanzierung von "Nord-Süd-Dialog" aufklären

Webmaster
22.01.2012, 18:28
Berlin (AFP) - Bundespräsident Christian Wulff will Aufklärung über möglicherweise falsche Angaben seiner früheren Landesregierung zur Finanzierung des "Nord-Süd-Dialogs". "Sollte jetzt doch Steuergeld hineingeflossen sein, hätten wir dem Parlament gegenüber nicht die Wahrheit gesagt", sagte Wulff in Berlin. Die niedersächsische SPD kündigte eine Klage gegen Wulff vor dem Staatsgerichtshof an.
Zum Artikel: Wulff will Finanzierung von "Nord-Süd-Dialog" aufklären (http://www.dtoday.de/link.php?pageid=5&param=arid=126688)

Achim.M
22.01.2012, 18:28
Zitat aus Artikel:

„Presseberichten zufolge hatte das Landwirtschaftsministerium für den "Nord-Süd-Dialog" 3411 Euro für Bücher bezahlt, die den Besuchern des Festes von dessen privatem Veranstalter Manfred Schmidt geschenkt wurden.“

Da scheint mir die Nachricht, dass man in Europa nun endlich eine Ratingagentur schafft, wichtiger zu sein, als diese Erbsenzählerei.

Nele
23.01.2012, 10:25
Im täglichen Leben aller Normalos werden auch ständig Erbsen gezählt. 3400 aus der eigenen Kasse nehmen zu müssen oder das Steuergelder-Säckel benutzen zu können - das ist schon ein Unterschied. Wenn die Politiker das nicht so sehen, zeigt das, wie sehr der Bezug zu den Menschen schon verloren gegangen ist. Hartz IV - Empfänger müssen von 3.400 Euro fast ein ganzes Jahr leben.
Ich finde die Häufung solcher Fälle um Wulff schon langsam alarmierend. Jeder einzelne ist nicht in Ordnung, aber diese Fülle überrascht mich nun doch ganz gewältig.

Volker
23.01.2012, 11:19
es reicht endlich. Entweder soll er seinen Shop endlich richtig machen, oder seinen Hut nehmen. Dieses hin und her um das höchste Amt in Deutschland ist doch einfach nur lächerlich. Gibt es keine anderen Probleme zu lösen???.

Achim.M
23.01.2012, 12:47
es reicht endlich. Entweder soll er seinen Shop endlich richtig machen, oder seinen Hut nehmen. Dieses hin und her um das höchste Amt in Deutschland ist doch einfach nur lächerlich. Gibt es keine anderen Probleme zu lösen???.

Ja eben :!:.
Seinen Job macht er.
Soweit man das durch die Veröffentlichungen der Medien verfolgen kann, auch gut.

Wer gestern Abend (22.01.2012) Günther Jauch gesehen hat...
Frau R. Süssmuth und Herr Hunzinger hat es für mich genau auf den Punkt gebracht :Blume:.
Herr Kubicki war mir zu sehr gehemmt. Stichwort -> Landtagswahlen 06.05.2012.

Die junge Dame gehörte dort gar nicht hin :confused:.
Das Problem was sie ansprach, sehe ich auch nicht anders.
Aber HartzIV hat ja nun überhaupt nichts da zu suchen.

Es gibt hunderte wichtigere Probleme!

Wäre ja auch alles ok.
Aber bei mir kommt das immer so an:
 Behauptung (aufgebauscht),
 Mangelnde, mangelhafte Beweiße,
 Beweiß(e) wird/werden nachgeliefert.
Dann kam mal ein Beweiß, nämlich die Aussage der Staatsanwaltschaft Stuttgart.
Und weiter dreht man am Roulettrad, weil die Aussage der Staatsanwaltschaft nicht passte.

contMS
23.01.2012, 13:19
Aufbauschen ist nun mal für die Medien charakteristisch, das hängt wohl auch wieder mit der Marktwirtschaft zusammen - jeder will seine Infos loswerden und richtig, die Beweise kommen meistens erst später.

Allerdings ist eben zu viel um Herrn Wulff etwas zu massiv und zu merkwürdig!
Es tut mir leid, aber dieser verschleierte Hauskredit, der einfach nicht umsonst so verschleiert wurde (!), ist für mich bereits etwas zu viel für eine solche Funktion!
Diese Mauschelei mögen man bei Geschäftsmännern akzeptieren, aber nicht bei einem Bundespräsidenten.
Und dann kommt immer wieder noch etwas hinzu, nicht zuletzt nun sein Beraterstab - für mich ist dies bezeichnend und vor allem ausreichend.

:pinocchio:......und nett lächelnd, korrekt angezogen, mit entsprechender Rhetorik das vortragen, was der Mainstream hören will - das kann wohl jeder gute Schauspieler.