Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausende demonstrieren in Dresden gegen Neonazis
Webmaster
19.02.2011, 18:29
Dresden (AFP) - Überschattet von massiven Ausschreitungen haben mehr als zehntausend Menschen in Dresden gegen drei geplante Neonazi-Aufmärsche demonstriert. Linksgerichtete Demonstranten warfen Steine auf Beamte und errichteten brennende Straßenblockaden. Die Polizei ging mit Wasserwerfen, Schlagstöcken und Reizgas gegen die gewalttätigen Demonstranten vor.
Zum Artikel: Tausende demonstrieren in Dresden gegen Neonazis (http://www.dtoday.de/link.php?pageid=5¶m=arid=41669)
gunter eb.
19.02.2011, 18:29
wer gibt den linken caoten das recht,national denkenden menschen ihr recht zu einer versammlung zu behindern.
da Babba
19.02.2011, 19:47
wer gibt den linken caoten das recht,national denkenden menschen ihr recht zu einer versammlung zu behindern.
... und wer hat das Recht, friedliche und rechtschaffende Bürger wie die Dresdner, in ein solches Chaos zu stürzen?
und nun zur Klärung der Begriffe:
National
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Eigenschaftswort national bezeichnet
die Nationalität
innerstaatlich als Gegensatz zu international
beschreibend: einer Nation zugehörig oder
bewertend: eine Nation, eine Nationalität über Gebühr betonend, Nationalismus
Autonome
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Autonome (altgriechisch: αὐτός autos (selbst) und νόμος nomos (Gesetz)) oder autonome Gruppen werden heute umgangssprachlich Mitglieder bestimmter unabhängiger linksradikal-libertärer beziehungsweise anarchistischer Bewegungen bezeichnet.
Autonome Gruppen sind in Bezugsgruppen organisiert. Untereinander bestehen lose Verbindungen und Netzwerke. Die Autonomen streben danach, auch unabhängig von der bestehenden Gesellschaftsordnung, selbstbestimmte Freiräume zu schaffen. Im Allgemeinen verfolgen sie antiautoritäre, sozialrevolutionäre und dem Anarchismus nahe stehende Ideale.
Von den Staatsschutz-Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz wird die autonome Bewegung als linksextrem eingestuft.
Webmaster
19.02.2011, 21:50
Dresden (AFP) - Überschattet von massiven Ausschreitungen haben mehr als zehntausend Menschen in Dresden gegen drei geplante Neonazi-Aufmärsche demonstriert. Linksgerichtete Demonstranten warfen Steine auf Beamte und errichteten brennende Straßenblockaden. Die Polizei ging mit Wasserwerfen, Schlagstöcken und Reizgas gegen die gewalttätigen Demonstranten vor.
Zum Artikel: Tausende demonstrieren in Dresden gegen Neonazis (http://www.dtoday.de/link.php?pageid=6¶m=arid=41675)
gunter eb.
19.02.2011, 21:51
ich hatte den artikel bereits kommentiert,woist der kommentar?
da Babba
20.02.2011, 07:35
ich hatte den artikel bereits kommentiert,woist der kommentar?
...er ist immer noch da, wo er kommentiert wurde: http://www.dtoday.de/forum/showthread.php?t=900
einfach mal tiefer in den Treads gucken - und bitte nicht immer neue Treads zum gleichen Thema eröffnen, dann wirds wirklich unübersichtlich!
Noch ein ganz persönlicher Hinweis von mir: Hier kommt nichts weg - Jeder kann hier seinen Meinung sagen - Egal, ob sie nun unangenehm, unrichtig oder einfach nur "blöd" ist.
Treads die vom Admin wegen Verstosses gegen die Forenregeln gelöscht werden, werden auch als solche gekennzeichnet.
Beispiel: siehe verschobene Treads - das sind Treads die immer wieder von Usern zum gleichen Thema neu eröffnet werden - und die dann übersichtlichkeitshalber vom Admin in einem Thema zusammengefasst werden.
:halt:
Administrator1
20.02.2011, 09:56
Hinweis vom Admin: Sobald ein User auf unserem Nachrichtenportal einen Kommentar unter einen Artikel hinterläßt, wird der Artikel gleichzeitig ins Forum transportiert. Da es auf unserem Portal einige Artikel gibt, die das gleiche Thema behandeln, passiert es des Öfteren, dass es im Forum mehrere Threads zu einem Thema gibt. Das ist leider etwas unübersichtlich, aber nicht zu ändern. Wir versuchen, die Threads dann zusammenzufassen.
Die User selbst können oft nichts dafür, weil sie den Artikel nicht im Forum, sondern dirket auf den Nachrichtenseiten gelesen haben.
Auch hier wurden zwei Themen zusammengefasst!
Was ich da wahrgenommen habe...
-> Es gab wohl eine genehmigte Veranstaltung der Neonazis.
-> Es gab eine größere Anzahl von Bürgern die dagegen friedlich protestierten.
Im Fernsehen war mir da auch Herr Thierse aufgefallen.
-> Und es gab ein paar Chaoten aus dem linken Spektrum.
Die Polizei beschäftigte sich, so wie ich es wahrgenommen habe mit diesen Chaoten und hatte da wohl auch alle Hände voll zutun.
Mir gefiel die Stellungnahme von Herr Thierse die ich im Fernsehen gehört habe.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.