Alt 11.05.2012, 13:19
Webmaster Webmaster ist offline
Administrator

Foren-Beiträge: 2.337 | Mein-Today-Beiträge: 8
Standard Politisch motivierte Kriminalität auf neuem Höchststand

Berlin (AFP) - Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten hat 2011 einen Höchststand erreicht: Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, wurden im vergangenen Jahr insgesamt 30.216 politisch motivierte Straftaten registriert. Die Gewalttaten darunter stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 17,9 Prozent auf mehr als 3000 - der höchste Stand seit 2001. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) zeigte sich besorgt darüber, dass besonders ausländerfeindlich motivierte Gewalttaten mit etwa 22,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hätten.
Zum Artikel: Politisch motivierte Kriminalität auf neuem Höchststand
Alt 11.05.2012, 13:19
contMS contMS ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 367 | Mein-Today-Beiträge: 0
contMS eine Nachricht über ICQ schicken contMS eine Nachricht über Yahoo! schicken contMS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gott sei Dank!
Gerade noch so die Kurve gekriegt, Herr Minister!
Was hätte Sie nur gemacht, wenn die NSU-Morde nicht geklärt oder gar nicht geschehen wären......?
Natürlich dürfen wir/Sie nicht die Augen verschließen und nun bringen wir alles wieder ins richtige Verhältnis; ansonsten wäre ja Ihr Kollegen aus Sachsen-Anhalt beispielgebend - der schafft es, bei geklärten Straftaten, die bereits Jahre zurückliegen, nun plötzlich eindeutig klar rechtsmotivierte Handlungen zu zaubern.
Das wäre doch nachahmenswert!
Alt 12.05.2012, 10:44
ABW ABW ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 186 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Zitat:
Zitat von contMS Beitrag anzeigen
Gott sei Dank!
Gerade noch so die Kurve gekriegt, Herr Minister!
Was hätte Sie nur gemacht, wenn die NSU-Morde nicht geklärt oder gar nicht geschehen wären......?
Wurden die "NSU-Morde" schon geklärt..?
....
Nein.
Und sie werden nie geklärt, denn die Erfahrung sagt: die Geheimdienste planen und durchführen solche Aktionen nicht damit sie erklärt werden, sondern umgekehrt.
...
Dass die Morde überhaupt politisch motiviert sind, bin ich nicht sicher. Wenn alles komplett von Geheimdiesnste geplant und verwirklicht wurde, dann sind sie hochswahrscheinlich politisch motiviert. Es kann aber sein, dass die Morde (oder einige von diesen) gar aus kriminellen Grunden gemacht wurden.

Wenn in 6 Fällen da ein VS-Agent auftaucht, dann ja, diese 6 Morden wurden wahrscheinlich vom Geheimdienst geplant und damit sind sie eher politisch motiviert.
...
Die Presse meint aber, dass die Morde wurden von Bankreuber Uwe M. und Uwe B. gemacht, also keine politisch motivierte Morde.
Alt 12.05.2012, 12:19
contMS contMS ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 367 | Mein-Today-Beiträge: 0
contMS eine Nachricht über ICQ schicken contMS eine Nachricht über Yahoo! schicken contMS eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen

Ob die "NSU-Morde" wirklich geklärt sind, dazu fehlen mir die exakten Erkenntnisse - ich gehe allerdings davon aus.
Diese VS-Geschichte ist mir allerdings etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, ABER darum geht es mir auch überhauprt nicht!

Ich finde diese krampfhafte Manipulation so zum Himmel stinkend, wenn es um LINKS und RECHTS geht! Und wenn morgen 100 politisch motivierte Morde von Linken begangen würden, es gäbe immer wieder die Versuche, die Delikte der Rechten in den Vordergrund zu schieben!
Alt 13.05.2012, 08:52
ABW ABW ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 186 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Zitat:
Zitat von contMS Beitrag anzeigen
Ich finde diese krampfhafte Manipulation so zum Himmel stinkend, wenn es um LINKS und RECHTS geht!
Alles ist noch schlimmer, als Sie vielleicht denken: diese Aufteilung auf "rechts" und "links", diese Hetze "links" gegen "rechts" und umgekehrt - das ist oft künstlich gemacht.
Für uns ist wichtig, dies zu erkennen und auf diese Regeln nicht mitspielen.
Leider, spielt absolute Mehrheit doch mit, ich sehe ab und zu Leute, die sagen: "Ich bin links(oder rechts)!", was ich als sehr unklug betrachte. Die andere glauben es.
Damit wir es ermöglichen, uns leicht manipulieren zu lassen.

Zitat:
Und wenn morgen 100 politisch motivierte Morde von Linken begangen würden, es gäbe immer wieder die Versuche, die Delikte der Rechten in den Vordergrund zu schieben!
Ja. Und ich weiß, warum...
Unter "rechts" versteht man Nazionalen (zu unrecht durchaus, ich will aber weiter in dem Schreiben diese heutzutage übliche Terminologie benutzen).
Die Nationalen sind für das System am gefährlichsten, weil kurz gesagt das System immernoch keine richtige Argumente gegen sie gefunden hat. Deswegen will man die Nationalen unterdrücken, es muss aber "Demokratie" gespielt werden.
Dafür gibt es sehr mächtige linke Kräfte.
Sie wurden zu Antinazionalen gemacht. Durchaus muss "links" nicht unbedingt antinazional sein. Sowie "rechts" nicht unbedingt nazional.
Es wäre halb so schlimm, wenn diese es verständen...
.....
Jetzt würde ich Sie bitten, einbischen aufmerksamer das Verhalten von beiden Seiten in der Alltagspolitik zu betrachten. Ich meine, die verhältnisse zwischen "rechts" (im Sinne "Nazionalen") und "links".
Die sind nicht gleich, also gar nicht so Symmetrisch, wie es vieleicht das System-Propaganda gerne sehen möchte.
Also,
1. das Verhalten "links" gegenüber "rechts"
ist sehr eindeutig und klar: wenn die "rechte" sagen: 2x2=4, dann stößt es gegen die heftige Protesten von "links" mit Gegendemos, Sitzblockaden bis "deckt den Bullen mit Steinen!";
wenn die "rechts" gegen Krieg demonstrieren - demonstrieren die "links" trotzdem gegen "rechts" (also, "gegen gegen Krieg", was ergibt "für Krieg");
wenn "rechts" für Gott steht, dann steht "links" für Teufel und umgekehrt...
„Es ist egal, was die NPD vorschlägt, die Fraktionen im Geraer Stadtrat haben sich darauf verständigt alle ihre Anträge abzulehnen.“ (O-Ton Armin Allgäuer, SPD, im MDR) - ein typisches Verhältniss "links" gegenüber "rechts".

2. das Verhalten "rechts" gegnüber "links"
ist selbsverständlich nicht freundlich, aber... Man kann nicht sagen, dass "rechts" prinzipiell gegen "links" ist.
"Rechts" ist viel konstruktiver. Wenn "links" mit einer Idee auftritt, die auch "rechts" mitteilt, stimmt "rechts" der "links" zu.
Das heißt, "rechts" hat eine Grundidee, und die ist nicht einfach "gegen links" - das ist eine konstruktive Idee.
Ein Bsp.: Nach dem NSU-Skandal aufbrach, hat die sächsische NPD-Landtagfraktion den parlamentarischen Untersuchungsausschuss beantragt. Der Antrag wurde aber von anderen (auch von "Linke"-Fraktion) abgelehnt.
In paar Tagen sprachen schon "Linke" davon, der Untersuchungsausschuss sei doch notwendig(!). Der NPD-Fraktionsvorsitzende wurde dann gefragt, ob die NPD den Antrag unterstützt, wenn er von "Linke" kommt, und die Antwort: "Sebsverständlich. Wir waren imer für den Untersuchungsausschuss und uns ist es egal, aus welcher Ecke es kommt".

Es ist schwer vorstellbar, dass heute so ein konstrutives Verhalten von "links" gegenüber "rechts" kommt.
Und gar unvorstellbar ist, dass "rechts" gegen "links" demonstriert, während "links" gegen den Krieg auftritt.
.....

"Links" spiel also mit dem system gerne mit.
Deswegen wird vom system unterstützt.
Oder umgekehrt: es wird vom system unterstützt und deswegen spielt mit dem mit.
Es ist aber egal. Wichtig ist: wir haben die Ursache von dem ("wenn morgen 100 politisch motivierte Morde von Linken begangen würden, es gäbe immer wieder die Versuche, die Delikte der Rechten in den Vordergrund zu schieben") erkannt. So wie auf die Würzeln vom sogenannten "Rechtsterrorismus" unseren Blick geworfen haben.

Geändert von ABW (13.05.2012 um 08:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht