Alt 23.07.2012, 13:30
ABW ABW ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 186 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Sie wollen hier doch nicht ernsthaft behaupten, dass lediglich Timoschenko reich war, während alle anderen Staatsmänner und -frauen davor und danach ihre Gehälter an das Volk verteilen?!
Nein.
Zitat:
Keiner von den Regierenden dort wird arm sein, also wäre wohl Ihre Schlussfolgerung, dass alle sich haben bestechen lassen?
Nein.
Sie verstehen mich besser, wenn Sie aufmerksamer meine Posts lesen.
Also, zusammen, ich schreibe (kopiere meine Zitat):
man hat direkte Beweise dafür, dass sie Schuld ist: ein Gerichtsurteil.
Wieso fangen Sie mit indirekten Beweisen an, wenn wir direkte haben?
Das ist wichtiger. Und dann kommt (ich kopiere wieder dass, was Sie nicht gelesen/verstanden haben):
Man hat auch indirekte Beweise dafür: die Armut des Landes und seines Volkes, während damalige Minister-Präsidentin stinkreich ist.

also, erstmal - des Landes - und danach - des Volkes (als Folge).

Und Sie sollen lieber nicht fantasieren. Wenn etwas bei mir für Sie unverständlich ist - einfach fragen.
....
Alt 23.07.2012, 14:26
Natalie Natalie ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 114 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Ich lese, was Sie schreiben, aber vielleicht sollten Sie die Sachen mal nachlesen. Sie schreiben, dass Timoschenko reich war, während das Land arm ist. Und ich sehe da keinen Zusammenhang zu ihrer Verhaftung. Das Land war vorher schon arm und die Regierenden schon immer reich - also kann man da Timoschenko keine direkte Schuld für geben. Sicher wurde sie für Dinge verhaftet, die ihr vermutlich auch bewiesen wurden durch ein Gericht. Wobei man vermutlich bei jedem Politiker Dinge finden kann, die nicht ganz rund gelaufen sind, wenn man tief genug gräbt...
Alt 23.07.2012, 15:04
ABW ABW ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Sicher wurde sie für Dinge verhaftet, die ihr vermutlich auch bewiesen wurden durch ein Gericht.´
Wieso "vermutlich"..?
Es gibt ein Gerichtsurteil.
Das Gericht ist eine der Staatsmächte. Wussten Sie das schon? Und wenn politische Kräfte vom Ausland es versuchen auf diese Macht einzuwirken, dann ist es schon eine Verletzung der Souverenität des Staates.

Zitat:
Wobei man vermutlich bei jedem Politiker Dinge finden kann, die nicht ganz rund gelaufen sind, wenn man tief genug gräbt...
Genau! Und auch bei unseren Politiker (oder - besonders bei unseren), die für Lissabon-Verträge usw zugestimmt hatten.
Und wenn sie jetzt sehen, was mit Timoschenko passiert, fürchten sie schon für ihrer eigenen "Souverenität" (nicht alle im Bundestag sind so dumm, dass sie es nicht verstehen, was sie machen), und deswegen greifen sie die Souverenität eines fremdes Landes an - wegen Angst für sich.

Geändert von ABW (24.07.2012 um 09:41 Uhr)
Alt 26.07.2012, 19:21
ABW ABW ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Paar schöne Videos habe ich gefunden, extra für Natalie und andere, die der Propaganda so leicht glauben:

http://www.youtube.com/watch?v=aO21x...eature=related

Hier spricht der damalige ukrainische Präsident Juschenko (ja, genau der, der angeblich „vergiftet“ wurde). Und spricht er genau zu diesem Thema: wofür sitzt Timoschenko (seine Mitkämpferin in der Zeit der „Orange-Revolution“ in der Ukraine).
Wer ukrainisch kennt, kann es selber sicher stellen. Alles übersetzen ist für mich zu umständlich, ich erfasse es ganz kurz:
Als Regierungschefin hat Timoschenko mit Russland solche Verträge abgeschlossen, die laut Juschenko politische und Ökonomische Souveränität der Ukraine vernichten. „Leben mit diesen Verträgen ist unmöglich“, so Juschenko.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xIYQT...eature=related

Ist die Meinung des Experten Anatoly Wassermans (Russland, d.h., Gegenseite) auch zu dem Thema. Seine erste Satz: „Der neue Gerichtsurteil für Timoschenko wurde außer der Ukraine meistens nicht begrüßt. In der Ukraine gerade protestieren gegen den Urteil viel weniger Menschen, weil man hier über ihre Tätigkeit viel mehr weiß. Außer der Ukraine wissen die Leute darüber so wenig, dass man dort meistens nicht über den Urteil spricht, sondern um dem Geklatsch um ihn herum…“
...
Also, an Schuld von Timoschenko kann man nicht zweifeln.
Warum hat diese Geschichte unseren regierenden Politiker so aufgeregt?
Genau kann man nicht sagen, aber... Timoschenko sitzt, weil sie Schaden dem Staatssouveränität gebracht hat, hat also das gemacht, was unsere regierende Politiker routinemäßig schon lange machen: von National-Währung abschaffen über Lissabon-Vertrag zustimmen bis ESM Ermächtigung...
Deutsche Knast ist vielleicht nicht so hart wie ukrainische, aber trotzdem...

Geändert von ABW (26.07.2012 um 19:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht