|
|
|||
|
|||
|
Erfurt (dp) – Rund 250 Demonstranten haben am Montag, 6. August, in Erfurt mit Pfeifkonzerten, Musik und Sitzblockaden gegen die sogenannte "Sommertour" der rechtsextremen NPD protestiert.
Zum Artikel: NPD-Kundgebung ging im Pfeifkonzert unter |
|
|
|||
|
|||
|
So verrückt ist Thüringen: die Stadtmitte wurde (nach Aufrufe von Machthaber!) ins Chaos gesetzt, die gesetzliche Rechte der Opposition auf Kundgebung wurden gestört, und die Landtagabgeordneten finden es gut! Und nennen sich dabei "Demokraten"...
Und: "Wegen Zeigen des Hitlergrußes wird gegen einen Tatverdächtigen ermittelt," Bin ich der einige, der sich wundert, dass heute, im XXI Jahrhundert, solche "Straftaten" im Gesetzbuch stehen können: "Hitlergruss", "Stalinbard", "Napoleonmütze" oder so ähnliches..? Man kämpft gegen Zahlen schon - wer hat AKZ etwa "444" (was "Deutschland den Deutschen" heißt, wenn jemand es noch nicht weiß), darf nicht mehr ruhig schlafen: nicht heute,dann morgen, kommen sie, und... fragen, was soll diesen Rechtsextremismus bedeuten?! Gegen Bekleideung(!).. In dem Sinne war es in der USSR fast nicht so schlimm. Offiziell wurde gegen Bekleidung nicht gekämpft. Gegen die Zahlen - gar nicht. Was "Hitlergruss" ist, wussten wir Jungpioniere schon, es war aber nicht gesetzlich verboten und wir begrüßten manchmal uns so, mit Hironie und Humor, natürlich. Nur einmal kann ich erinnern, wie unser Rektor uns Studenten getadelt hat, weil wir (eine Gruppe von 6-8 Mann) nicht auf dem Demo (7 November) anwesend waren. Und einer von uns war zwar angewesend auf Demo, zog an sich den Zorn des Rektors, weil er beim demo die Jeans mit USA-Flagge trug... Der "Verräter" versuchte sich schützen: "Ich war nicht alleine da mit USA-Jeans!"... Na gut, bei uns in Kasachstan war Regime relativ locker, wie ich das schon erwähnt hatte. Vielleich deswegen hatte Igor (so hieß der USA-Jeans-Träger) außer des Meckerns des Rektors keine Probleme gehabt und hat diese Hochschule absolviert.. Es sieht aber so aus, dass das BRD-Regime alle totalitäre regimen übertreffen will. Geändert von ABW (07.08.2012 um 10:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|